Lippenband Piercing und trotzdem Zähne schützen?

5 Antworten

Also ich hab seit über 2 Jahren mein Lippenbändchenpiercing und das einizge was bis jetzt passiert ist, ist dass das Zahnfleisch ein Stück zurückgegangen ist. Ich habs lange beobachtet aber derzeit weicht es nicht weiter. Meine Zähne sind immernoch heile und tun nicht weh. Leider gibt es wirklich nichts womit man die Zähne oder Zahnfleisch schützen kann abgesehen von einem Bananenstab besser bekannt als Augenbrauenstab. Aber dann sieht man das piercing nicht mehr. Also was das Zahnfleisch etwas schützt aber die Reinigung erschwert ist ein Halbring bzw ein Hufeisenpiercing. Weil es 2 Kugeln sind sie auf jeweils einem Zahn liegen ist der Abstand zum Zahnfleisch größer. Zumindest bei mir.

Hoffe ich konnt helfen :) lieben Gruß

Beim Zahnfleisch kannst du wirklich nicht's machen, ausser evt. einen ganz ganz kurzen Stab zu tragen.. Dann siehst du jedoch das Piercing nicht, aber ein Ring führt früher oder später immer zu kleineren oder eben auch grösseren Schäden! Und die Zähne kannst du durch eine abgeflachte Kugel oder Schmuck aus Bioplast / PTFE einigermassen schützen, wobei auch das Probleme bereiten kann.. Ausserdem sind regelmässige Kontrollen beim Zahnarzt Pflicht!

Da gibt es nichts was deine Zähne schützen könnte, mein Chef bezeichnet es immer als eine Abrissbirne für Zähne.

die wenigsten Lippenbändchen kann man stechen, entweder zu kurz oder der Abstand vom Durchstich und da wo die Kugel aufliegen soll zu lang. Wichtig ist, das die Kugel auf den Zähnen und Nicht auf der Zahnfleisch-ecke zum Aufliegen kommt, denn dann geht das Zahnfleisch zurück. Dann sollte die Kugel hinten abgeflacht sein und du solltest keine empfindlichen Zähne haben und der Ring darf nicht zu dick sein (1,2 mm ist gut).

LG Heike Piercerin

nein da kann man nix machen,es macht zähne und zahnfleisch kaputt,wenn auch nicht gleich,aber früher oder später auf jeden fall,ich würde dir abraten ,ebenso die zahnärzte...schöne und gesunde zähne sind doch viel wertvoller als ein lippenbändchenpiercing mit glitzerstein...