Lippenbändchenpiercing - Schäden am Zahnfleisch und an Zähnen

3 Antworten

es gibt nicht grundsätzlich und bei jedem einen Schaden am Zahn oder Zahnfleisch - es kann aber jedem und jederzeit passieren.....

Wichtig ist, das unbedingt qualitativ hochwertiger Schmuck aus Titan und nicht etwa billiger Stahl oder gar minderwertiges Plastik im Piercing eingesetzt wird und besonders wichtig ist es, dass das Piercing perfekt platziert wird - was aber leider nicht jeder Piercer beherrscht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ja kann es und es sind oft langzeitschäden,garantie das es nicht so ist wird dir kaum einer geben

Dieses Piercing gehört eindeutig zu denen, die bei den meisten (nicht bei allen) erhebliche Schäden anrichten. Durch den ständigen Druck aufs Zahnfleisch geht dieses immer mehr zurück und das kann dann nur operativ wiederhergestellt werden - selbst durch geeigneten Schmuck kommt das sehr häufig vor. Solche Probleme treten bei manchen schon nach wenigen Monaten auf, bei anderen erst nach Jahren..