Lipom oder lyphmknoten bild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt damit. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Ein Lipom wird aber nicht mal kleiner und dann mal größer.

Woher ich das weiß? Aus Erfahrung, da ich ein großes Lipom hatte, das operiert werden mußte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caner6161
Fragesteller

Und wenn man es operiert kann man da also eine ortliche machen das man wenigstens wach bleibt :(

studiogirl  09.01.2020, 14:59
@Caner6161

Ich bin kein Arzt und kann das aufgrund von Vermutungen nicht beurteilen. Es kommt auch auf die Größe an und wo das Lipom sitzt.

Geh zum Arzt und frage ihn danach.

Caner6161
Fragesteller
@studiogirl

Wurde es bei dir mit narkorse oder ortlich gemacht also ohne schlafen

Hey,

man erkennt nur sehr wenig mMn, daher warte doch einfach deinen Arzttermin ab :)

Alles Gute!

Caner6161
Fragesteller

Okay danke und kann man das auch so entfernen das man wach bleibt

Du hattest vor drei Tagen schon mal ein Foto, auf dem man genauso wenig erkennen konnte. Wann ist Dein Arzttermin?

Wenn Du Dir so große Sorgen machst, kannst Du auch morgen zum Hausarzt gehen. Der sieht sich das an und kann Dich evtl. schon beruhigen. Nicht alles, was man selbst im Internet diagnostiziert ist tödlich.

Im Gegenteil!!

Ich habe ein Lipom, aber das wächst seit Jahren nicht mehr, also es muss nicht sein dass es wächst. Der Ort ist allerdings sehr untypisch für ein Lipom am Hals. Ich tippe eher auf einen geschwollenen Lymphknoten, aber geh doch einfach mal zum Arzt!

Caner6161
Fragesteller

Okay danke warum ist dss ein tumir ich habe angst

Caner6161
Fragesteller
@Experiencia

Okay vielen dank aber ich meinte auch noch ob es örtlich entfernt werden kann sodas mann nicht in die narkorse muss

Experiencia  08.01.2020, 21:51
@Caner6161

Es muss nicht unbedingt entfernt werden, wenn es ein Lipom ist. Aber wie gesagt, solche Fragen kann dir nur der Arzt beantworten. Es gibt normalerweise immer die Möglichkeit einer örtlichen Betäubung.

Experiencia  09.01.2020, 20:46
@Caner6161

Da wird nur die Stelle betäubt, die behandelt wird. Du bleibst wach.

Caner6161
Fragesteller
@Experiencia

Ah okay danke 6cm geht das noch kannst du wenigstens nur efahrung sagen

Dann bitte gehe zum Arzt, das kann vieles sein, auch nur ein geschwollener Lympfknoten und was es genau ist, wird dir der Arzt bei der Untersuchung sagen.

Vermutungen bringen dich nicht weiter und wenn du eh gleich an Krebs oder andere schlimme Krankheiten denkst, dann sind Verdachtsdiagnosen das Falsche für dich.