Linux ubutu zurücksetzen auf Windows 11.?

7 Antworten

Du braucht Deinen Windows-Code (normalerweise so ein Aukleber auf em PC, auf der CD, auf dem laptop).

Dann brauchst Du eine aktuelle Windows-CD, ich würde Windows 10 empfehlen.

Dann installierst Du das, und alles Linx lässt Du löschen, und davon bleibt nicht mehr da.

"Zurücksetzen.." - Wenn kein Windows mehr installiert ist, dann installierst du es neu.

Eventuell möchtest du zuvor noch von einem Linux USB boot stick booten, und alle Partitionen der Festplatte entfernen, bzw einen neue, leere, Partitionstabelle schreiben.

Dann vom Windows Installationsmedium booten, und wieder drauf damit. Während oder nach der Installation dann noch sicher davon sein, dass auch ein neuer Master Boot Record (MBR) geschrieben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Windows-Boot-Stick erstellen und neu installieren. Gibt "unendliche" Tutorials auf Youtube

bis mir klar wurde das es für mich nicht der Optimalste Betriebssystem ist.

Was ist der Grund ,für diesen Entschluss ?

Erkläre mal genauer warum es so ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Einfach ein Bootmedium unter Linux erstellen und dann Windows neu installieren.