Linux Anzeige zu groß?

2 Antworten

Du musst den Bild-Modus in Deinem TV Gerät/Monitor ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Falls es noch aktiv ist:

Auf einer freien Stelle des Desktops Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen.

Da kannst du den Monitor und die Auflösung der Grafikkarte passend einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und privat

Anonymous78143
Fragesteller

Das problem ist das das einzige was okay aussieht eben 1920x1080 ist. In windows konnte ich im grafikkontrollzentrum die skalierung mit einem schiebe regler einstellen, aber das Programm gibt es leider nicht unter linux. Und mein Bildschirm ist auch eher unmodern dort kann ich es nicht umstellen

CSANecromancer  09.12.2023, 13:34
@Anonymous78143

Ohne genauere Kenntnisse von Grafikkarte (Modell) und Monitor (Modell) lässt sich da nichts weiter dazu sagen.

Anonymous78143
Fragesteller

ich konnte es in den Nvidia settings manual umstellen, :D