LINKTREE IMPRESSUM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du von anderen Personen die links abgibst, brauchst du Impressum und Datenschutz. Du speicherst die links der Personen. Das sind alles Daten, die verarbeitet werden. Oder hast du nur eine HTML Seite, wo nur du deine eigenen links rein schreibst? Dann brauchst du es in dem Falle nicht. Können aber andere ihre Daten dort rein stellen (links), dann brauchst du es, da du einen Dienst mit Datenspeicherung anbietest

AutoBrummBrumm
Fragesteller

Es ist einfach nur eine Website, wo oben ein Bild von mir ist und darunter sind par Links in "coolen" Buttons von mir.

Da ist zum Beispiel so Youtube und so verlinkt. Brauche ich dafür dann Datenschutz und darin von ALL den Websiten den Kram und so?

FaTech  28.08.2022, 01:25
@AutoBrummBrumm

Nein, dann nicht. Auf der Website hast du gar nichts. Keine Informationen, keine fremden Daten, keinen Service, der angeboten wird usw. Wäre ich du, würde ich mir niemals die Frage stellen, ob man ein Impressum braucht und es einfach machen. Wenn du es einfach machst, kann nichts schiefgehen und du bist auf der sicheren Seite