Jeder weiß ja, dass man beim Anfahren in den Witz gedrückt wird und jeder sagt auch, dass das mit der Trägheit zusammen hängt, aber wie ist das zu verstehen. Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich sagen, dass man doch eig mit dem Auto nach vorne gedrückt wird, aber das stimmt ja nicht. Dann hätte ich gesagt, dass es mit dem Wechselwirkungsgesetz zusammenhängt, dass die Gegenkraft eben auf den Meschen wirkt, aber des geht ja auch nicht, weil dann müssten ja Mensch und Auto aufeinander "einwirken" also auch der Mesch auf das Auto also die Bewegung vom Auto hervorrufen, aber das ist ja der Motor der das Auto antreibt und nicht der Mensch, also kann das in den Sitz drücken auch nicht davon kommen, weil das Wechselwirkungsgesetz nur zwischen Auto und Motor (oder zwischen Auto und Straße?) wikrt. also muss es damit zusammenhängen, dass der Mensch eig an der Stelle bleiben will wo er sich gerade befindet, also träge ist, und das Auto zwingt ihn aber, obwohl ja keine Kraft auf den Menschen selber wikrt ,sich zu bewegen und womit versucht der Mensch "so lange wie möglich am ursprünglischen Platz zu bleiben". und sobald das auto mit const=v fährt wird man nicht mehr in den sitz gedrückt, weil ja die resultierende Kraft 0 ist (ist sie immer, wenn man mit v=const fährt?)