Linker AirPod geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze am besten mal dein ladecase zurück. Drücke dafür unterhalb des ladecase den Knopf für 15 Sekunden gedrückt. Nachdem du es erfolgreich gemacht hast, tu deine Kopfhörer in dem Case rein und lasse es dann einfach mal für ein paar Stunden aufladen.

Alpha1607
Fragesteller

danke sehr, hat geholfen

Hi!
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe online alle möglichen Tipps befolgt, aber nichts hat geholfen außer: abwarten.
Bei mir hat auch der linke AirPod nicht mehr funktioniert. Wurde weder von einem Gerät erkannt/ connected noch im Ladecase angezeigt. Zurücksetzen vom Case 1000 mal probiert, es hat nicht funktioniert und schon gar nicht zurückgesetzt wie beschrieben, stattdessen ließen sich dann sogar beide AirPods nicht mehr koppeln. ABER:

Nimmt man den nicht erkannten AirPod raus aus dem case und setzt es dann zurück, funktionierte es auf einmal wieder und ließ sich auch neu mit Geräten koppeln. So funktionierte dann wenigstens das Hören auf dem rechten Kopfhörer.

in regelmäßigen Abständen muss das case ja dann trotzdem geladen werden. Ist das Case am Strom und das iPhone in der Nähe, suchen die AirPods nach Updates. Ist eines verfügbar, wird es automatisch durchgeführt.
Nach zwei Wochen Solo-links-Benutzung (bei ständig neuer Koppelung 🙄) funktionierten dann auf einmal beide AirPods wieder. Ein Blick in die Geräteinformationen hat dann auch bestätigt, dass es ein Update gab. Man kann das Update leider meines Wissens nicht manuell auslösen, bzw ist manchmal ja aktuell einfach keines verfügbar. Aber irgendwann kommt ja wieder eins…

Also bevor ihr euch neue AirPods kauft, probiert es einfach mal so! Vielleicht hilft ja jemandem der Tipp :) In diesem Fall lohnt es sich scheinbar, ein wenig Geduld zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung