Linke Auge sieht schlechter als rechte.

12 Antworten

das hat nichts mit rechtshänder zu tun ! wahrscheinlich hast du auf einer seite eine hornaufverkrümmung oda so! geh ma besten mal zu optiker und lass einen test machen ! ich kann auch mit einer seite besser gucken als mit der anderen

Das hat nichts damit zu tun..

du bist einfach auf dem linken auge kurzsichtig geworden. ;) ist bei mir genauso, dass ich auf dem einen besser als auf dem anderen sehe. ich hab mir dann kontaktlinesen beim optiker gehohlt..

geh am besten mal zum optiker oder augenarzt wenns zu stark wird und hohl dir ne brille oder kontaktlinsen.

Wie alt bist du denn? Wenn du noch unter zwanzig bist, kann es daran liegen, dass dein linkes Auge einfach noch wächst, während dein rechtes Auge aufhören hat zu wachsen. Es führt dazu, dass du auf dem linken Auge kurzsichtig bist, da es wie gesagt zu groß ist. Das ist ganz normal und eine Brille tragen musst du in der Regel nicht, jedoch beim Autofahren ist eine Sehstärke 12/12 von nöten, was bedeutet, dass du auf beiden Augen gleich gut sehen musst. In diesem Falle musst du keine Brille tragen. Es gibt jedoch Berufe und Tätigkeiten z.b. Arzt, Krankenschwester, Polizist wo du ebenfalls eine 12/12 Sehstärke brauchst. In diesem Falle solltest du dir eine Brille/ Kontaktlinse anschaffen. Pass jedoch auf, dass du auf der Linse die auf deinem gesundem Auge sitzt normales glas und nicht verstärkt etc. das sollte jedoch dein Arzt selber feststellen.

PS: Kauf dir doch ein Monokel! Ist doch auch mal was.

Es kommt oft vor, dass die beiden Augen unterschiedlich sind. Was Du unter "mein linkes Auge sieht sehr schlecht" verstehst, geht aus deinen Angaben nicht hervor. Z.B. kommt es vor, dass das eine Auge kurzsichtig, das andere weitsichtig ist. Dies läßt sich problemlos durch eine Brille korrigieren. Vorher solltest Du das aber durch den Augenarzt prüfen lassen.

Lindenblatt  17.03.2012, 17:02

Es könnte aber auch ein Problem des Sehnervs sein, und dann ist die Korrektur mit einer Brille nicht so problemlos möglich.

es kann sein ,das du eine hornhautverkrümmung hast ,das habe ich auch und es ist meistens das linke auge ,geh damit zum augenarzt dann bekommst du wahrscheinlich eine brille oder kontaktlinsen ,es ist aber auch operabel. es muss nicht so sein,aber ist wahrscheinlich . ich hoffe es hilft und viel glück.