ist es möglich nur mit einem auge kurzsichtig zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  MissTomlinson91

da es sich bei Augen um zwei Organe handelt, ist es natürlich möglich, dass sie sich unterschiedlich entwickeln.
Es kann auch sein, dass man auf einem Auge Kurz- und auf dem anderen weitsichtig ist.
Ob der Unterschied an der Brille zu sehen sein wird, kommt auf den Unterschied an.
Ohne Brille fehlt dir das räumliche Sehen. Kopfschmerzen können von einer Brille kommen, nur weil du rechts/links unterschiedlich scharf siehst, führt nicht zu Kopfschmerzen.
Geh mal zu einem Optiker und lass deine Augen ausmessen.

euphonium  05.08.2018, 10:37

Danke für deinen Stern.

es gibt immer ein stärkeres auge, und klar, du kannst auf beiden augen total verschiedene werte haben, ich zbsp habe am linken auge -0,5 und am rechten -1,25 dio.

kostenlosen sehtest kannst bei fast jedem optiker machen. brille oder kontaktlinsen, geht beides.

Sicher kann das sein. Oft sind auch beide Augen kurzsichtig, aber mit unterschiedlicher Intensität.

Wenn der Unterschied nicht extrem ist, sieht man das der Brille nicht an. Es gibt auch Brillengläser, die nicht so dick sein müssen.

Kopfschmnerzen können davon herrühren, das muß aber nicht der Grund sein. Wende deich an einen Augenarzt.

Möglich ist das, gehe doch mal zu einem Augenarzt und lass dich Testen, der kann dir dann sagen ob du eine Brille / Kontaktlinsen brauchst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja da ist möglich... am besten gehst du mal zu Augenarzt