Lineare Funktion text?

3 Antworten

Weil es eine lineare Funktion ist, kannst du einen Graphen der Zuordnung erstellen x- Achse Zeit (in min) y- Achse Temperatur (in Grad C). Du verbindest Punkte P1 (20|30) und P2 (30|45) und führst die gerade fort bis zur y- Achse. Dort hast du die Ausgangstemperatur.

Hoffe, das hilft, Ahayer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pepejulieonsema
Fragesteller

Ich muss das aber auch berechnen doch wie

Pepejulieonsema
Fragesteller

Also ich habe m ausgerechnet und damit die Funktionsgleichung, aber ich weiss nicht, wie ich rechnerisch die Ausgangs Temperatur kriege

wenn du die gleichung hast sollte b die zahl die addiert wird sein also null

Pepejulieonsema
Fragesteller

ich Meine Aufgabe b) Also, wie ich voran gehen muss

Wenn du bei a die Funktionsgleichung aufgestellt hast, rechnest du den Funktionswert für x = 0 aus.