Life Plus -Scientology

8 Antworten

@WahrheitJetzt Wenn Du schon meinst, die "Wahrheit Jetzt" zu wissen und kundzutun, dann solltest Du vielleicht auch wissen, dass die Fa Nestle (Weight Watchers) hinter dem Bericht beim BR verantwortlich ist, dass der wehrte Prof. der DGE in deren Aufsichtsrat sitzt und wenn du dazu nur diesen sehr schlecht recherchierten Beitrag zitierst, Dich nicht wirklich mit Wissen hervortust, sondern mit eben schlechtem Halbwissen! Was ist dann wohl die Wahrheit und Intention bei diesem unsäglichen Bericht und dazu bei Deiner Antwort?

@DMBayer entspann Dich - Lifeplus und Sekte ist so wie Wasser und Feuer - Gegensätze und haben nichts miteinander gemein! Deine Freundin ist zurecht mit Elan dabei - und ganz sicher nicht in den Händen von irgendwem - beobachte sie gut und Du wirst selbst bei kritischstem Hinschauen den einzigen Haken finden, es nicht auch zu tun, dass Du noch nicht vorher angefangen hast damit!

Wer die Produkte mit anderen Mitbewerbern vergleicht, wird auch sehen, dass bei gleichen Inhaltsstoffen und Dosierungen, der Preis für diese Premium-NEM absolut gerechtfertigt und dazu vergleichsweise preiswert sind - der Nutzen ist 1a - aus eigener Erfahrung! Und jedes MLM-System bietet die Chance zu absolut fairen Bedingungen egal an welcher Stelle Du in einem Verbraucher-Netzwerk anfängst, die gleichen Voraussetzungen vorfindest ebenso leicht auch die o.g. Einkünfte zu verdienen. Wenn man nunmal die Vertriebswege einspart und diese Ersparnis zum gleichen Preis wie mit Vertriebswegen an zufriedene Kunden für deren Weiterempfehlung ausschüttet, d.h. der Kunde zahlt in beiden Fällen gleich viel und der Hersteller hat das gleiche Geld zur Verfügung wie mit Vertriebs-Zwischenhändlern - darin liegt der Vorteil des MLM. Man muss es nur verstehen und warum nicht auch mitmachen und davon profitieren - in Gesundheit und Einkünften?!

Wepster  07.10.2015, 20:50

Danke für die Recherche. Am Beispiel des Vitamin C ist LifePlus am günstigsten. 70€ im Monat für ein Vitaminkomplex ist voll okay. Ich war etwas skeptisch was in Pulver schon drin sein soll, was wie Tee schmeckt. Ich hab dann den Becher aus Unachtsamkeit 1 Tag stehen gelassen. Dann musst er aber sauber gemacht werden. Was ich dann roch war verblüffend, total fruchtig, zimtig, süßliches, saures, extrem vielfältig, dann war mir klar, da ist schon was drin und es kann nicht besonders schlecht sein. Ich versuche das schon sein fast 2 Wochen aber ohne Gebrechen und Symptome merke ich kaum Verbesserungen, also sehe ich das als Prophylaxe. Ich habe nur ein Produkt und bin Kritisch gegenüber der Pharma und dem Gesundheitssystem. Was mir Patienten so erzählen, halleluja*...dann lieber die Alternative. Prost.

Auf so eine dumme Frage, gespickt mit Vorurteilen, kann man gar nicht antworten. Ich frage mich bei solchen Aussagen, woher die Schreiber das alles so genau wissen, kennen sie Leute, denen es schlecht bei/mit Lifeplus geht? Mir ist beim Lesen diesen Mülls nichts Anderes eingefallen als SonCor,  wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die Klappe halten und nicht überall mitlabern. Um Eure Frage gleich vorweg zu nehmen, nein, es gibt keinen Bonus von lifeplus, um so etwas hier zu schreiben, ich bin auch kein Diamant, sondern ein ganz kleines Licht bei LP, aber zufrieden, weil mir das jeden Montat ein hübsches zusätzliches Taschengeld beschert, indem Andere einfach nur sehen, wie gut es mir geht, Arbeit ist dann nun wirklich nicht!!!!

wooow , du hast gegoogelt :-D
Der Artikel ist 5 Jahre alt aber Life Plus ist immer noch aktuell, und hatte letztes Jahr sogar einen Rekordumsatz.
Ich finde es sehr witzig zu lesen, wenn jemand sagt er hat gegooglet und setzt es noch mit einer Sekte gleich.
DA möchte ich doch bitte die Definition einer Sekte erfahren :-D Jeder kann mit Life Plus sich etwas dazu verdienen, oder /und seine Gesundheit verbessern/stabil halten. Ich nehme seit 2 Jahren die Produkte und mir geht es gut damit.
Was ich daraus mache ob ich das in mein Business umwandle ist mir überlassen ich werde von keinem genötigt zu bestellen oder es als Business zu betreiben und wienn eine Gabi Steiner 3 Sterne hat oder inzwischen vermutlich 10 , .. dann ist das so. Die Frau hatte kein Leichtes leben früher.
Ihr lieben Menschen, glaubt nicht alles was im Internet steht. Macht EURE eigene Erfahrung. Es ist weder eine Sekte noch Schneeball System, es ist Empfehlungsmarketing. Ihr empfehlt doch auch eine Film, der euch gefallen hat oder ein Restaurant weil es gut ist. Weder vom Kino noch vom Restaurant bekommt ihr dafür eine Rückvergütung oder ein Dankeschön. im Bereich Empfehlungsmarketing halt schon ..Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier werden ja einfach mal ein paar Vorurteile rausgehauen und niemand recherchiert mal ordentlich!! Empfehlungs-Marketing ist eine absolut legitime und sehr attraktive Form des Warenhandels. Wer da reinruft, dass das ein Schneeballsystem ist, war wohl zu faul, mal zu googeln, was ein Schnellballsystem oder Pyramidensystem überhaupt ist! Die Kriterien treffen auf Empfehlungsmarketing nämlich nicht zu und damit auch nicht auf LifePlus! Beim Empfehlungsmarketing ist es übrigens egal, ob man ganz oben oder unten steht!

PS: Wer von Nahrungsmittelergänzung keine Ahnung hat, sollte lieber mal die Klappe halten und sich informieren. Ich arbeite im Gesundheitswesen und beschäftige mich mit dem Thema Ernährung täglich. Dazu gibt es viele übrigens jede Menge Fachliteratur.

Fazit: LifePlus stellt hochwertigste Nahrungsmittelergänzung her, ohne Chemie! Wer nicht den Rat der Medizin folgen kann (5x am Tag eine Hand voll Obst und Gemüse / wer schafft das???), der sollte mal ersthaft und seriös über Vitalstoffe nachdenken!! Das LifePlus den kompletten Vertriebsweg (Großhändler, Einzelhändler, etc.) einsparrt und dieses ersparte Geld als Prämien für Empfehlungen raushaut, dagegen kann niemand etwas haben!!!

Wepster  07.10.2015, 22:01

Ich habe auch regelmäßig Kontakt mit Patienten und für mich steht fest. Das Gesundheitssystem ist kaputt und gerade-zu feindseelig und ethisch bedenklich. Zum Glück bin ich in einer med. Sparte gelandet wo ich nicht so beteiligt bin an den Verbrechen im Gesundheitswesen. Die Pharma und die gesunde Ernährung, bzw. Nahrungsergänzung, liefern sich seit jeher einen erbitterten Kampf um Wahrheit, Schein, Lug und Trug. Kennt jemand den Film "Dallas Buyers Club"? Das zeigt doch wunderbar wie man mit der Gesundheit umgeht und potentiellen Heilungsmethoden. Im Netz gibt es auch die 3 großen Parteien. Esoterische Gesundheit, Natürliche Gesundheit und Pharma. Jeder bietet Vitamine an aber wo ist man kritisch und wo nicht? Jeder Wettert gegen den anderen. Für mich ist die Kritik bei der Pharma und der Esoterik.

Mein Kritik an Lifeplus ging anfangs so weit das ich bei Labore angerufen und Mails geschrieben habe, um rauszufinden was es kostet die Vitamine zu bestimmen. Leider kostet das zu viel...Jedes Vitamin zu bestimmen kostet je um die 100 - 150 Euro. Was natürlich komisch ist, wieso ist das so teuer?! Vielleicht aus Sicherheitsgründen um nicht festzustellen das in pharmazeutischen Vitaminen weniger drin ist als andere Präparate....Spekulation über Spekulationen...also ich teste gerade Lifeplus...bis auf leichten Blähungen und komische Muskelzuckungen im Brustbereich merke ich nichts...Ich habe tollen Stuhlgang und war ja vorher eigentlich auch sein 2 Jahren nicht krank, mit Pizza und Cola. Nun ja...ich mach das mal 2 -3 Monate und dann mal sehen. Man kann ja jeder zeit abspringen oder ins Geschäft wechseln und was verdienen. Man kann sogar was zurück schicken. Also ich sehe hier keine Nachteile, oberflächlich gesehen. Peace

Bei Scientology handelt es sich um eine kriminelle Vereinigung, die sich als Religion tarnt. LifePlus dagegen ist ein klassisches Schneeballsystem á la Herbalife. Der Unterschied ist, dass bei LifePlus einige Reich werden (je höher in der Pyramide, umso höher der Verdienst), wohingegen das dumme Fußvolk fast leer ausgeht.

Bei Scientology sieht das anders aus. Natürlich verdienen sich auch hier einige eine goldene Nase. Wobei hier selbst die Führungsriege ausgenommen wird. Lediglich der aktuelle Sekten-Guru David Miscavige dürfte Millionen scheffeln. Die Gefahr in der Sekte ist eine andere als bei LifePlus. Bei Scientology werden die Opfer nicht nur als billige Arbeitskräfte missbraucht, sondern auch noch systemtisch ausgenommen. Zudem werden Scientologen einer Art "Hirnwäsche" (Auditing) unterzogen. Nach einer scientologischen "Rund-um-Versorgung" sind die Opfer sozial isoliert und pleite. Eine Rückkehr in ein normales Leben ist fast unmöglich.

Bei deiner Freundin besteht höchstens die Gefahr, dass sie irgendwann merkt wie viel Zeit sie vergeudet hat um andere reich zu machen. Wenn ich LifePlus richtig verstanden habe, muss hier keine Ware gekauft werden, sondern es werden lediglich "Tippgeber-Provisionen" bezahlt. Insofern ist das Risiko sogar kleiner als bei Herbalife, wo die Vertriebler auch als Händler fungieren.

PierederGrosse  30.05.2016, 23:19

nicolasbuhl   Hier wird absolut dummes und unwissendes behauptet. Dies MLM System von LifePlus ist als beispielhaftes faires System prämiert worden. Hier wird von niemandem etwas verkauft oder vertrieben ausser von LifePlus selbst. Jeder, aber wirklich jeder hat bei diesem System die Möglichkeit mehr zu verdienen als alle anderen. Keiner der diese Produkte weiterempfiehlt wird Heilung versprechen! Wovon gesprochen wird sind die beispielhaften Erfolge. Medizienisch austerapierte haben hier die Chance gesund zu werden. Wer kann das von pharmazeutischen Produkten schon behaupten. Bevor man plappert sollte man sich seriös erkundigen. Aber dann bitte bei der Quelle recherchieren. Jeder hat die Möglichkeit bei LifePlus mit den Ärzten direkt Kontakt aufzunehmen und sich gezielt zu informieren. Dolmetscher stehen zur Seite um Sprachbarrieren zu überwinden.

beamer05  25.05.2017, 20:10
@PierederGrosse

Medizienisch austerapierte haben hier die Chance gesund zu werden

Ohh, dazu würde ich gerne mehr erfahren!

Kannst du mir da mal ein paar Quellen nennen? Vll. eine Studie?