life is strange 2 arcadia bay zerstört?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht.

!ACHTUNG SPOILER!

Da man selbst am Ende der 5. Episode entscheiden kann, ob man Chloe rettet und Arcadia Bay opfert oder Arcadia Bay rettet, aber dafür Chloe opfert.

Wenn man sich für die "Chloe opfern" Variante entscheidet, reist Max zurück zu dem Zeitpunkt als Chloe und Nathan im Badezimmer sind und sie greift nicht ein.
Kein Sturm zieht auf.
Chloe wird beerdigt.

Entscheidet man sich jedoch dafür Chloe zu retten, sieht man wie der Tornado Arcadia Bay zerstört.
Nachdem der Sturm vorbeigezogen ist, sieht man wie Chloe und Max durch die Stadt fahren, zumindest dass was davon übrig ist.
Man sieht ein, zumindest zum großen Teil, zerstörtes Arcadia Bay.
Max und Chloe fahren aus der Stadt.

Damit ist die Handlung von LiS abgeschlossen und der Player weiß was passiert.
Außerdem ist LiS2 ein komplett anderes Setting und ist nicht mit LiS oder LiS BTS verbunden, da der zweite Teil (soweit ich weiß) an der Grenze zu Mexico spielt.

Ist ja noch nicht raus, aber würde mich wundern wenn das erwähnt wird.
Hat ja eigentlich nichts mit dem ersten teil zu tun von der story her.
Spielt soweit ich das verstehe in einem ganz anderen universum.