Life imitates Art... Bedeutung?

1 Antwort

Das Leben ahmt die Kunst weit mehr nach als die Kunst das Leben.

Oscar Wilde

- https://gutezitate.com/zitat/191824

das würde ich jeweils im Zusammenhang der Zeit sehen. In Kriegszeiten z. B. ahmte die Kunst das Leben nach in Gemälden und Fotografien über die erschreckenden Bilder. In der heutigen Zeit aber werden oft vermeintliche Kunstobjekte nachgeahmt wie z. Beispiel die Models oder sonstigen Schönheitsideale, die uns in der Werbung als Kunst verkauft werden.