Liegt der Ort Side (Türkei) eigentlich in Asien oder Europa?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - 97% der türkei liegt in asien, nur der teil vor istanbul und ca. 1/3 der stadt selber gehört zu europa

asien, die grenze zwischen asien und europa verläuft in der nähe von istambul.

veritas55  12.10.2010, 20:34
  • durch Istanbul hindurch-, wenn man den Bosporus überquert ist man in Asien.

Asien natürlich die städte die zur Europa gehören sind nicht viel teil von istanbul die auf der westlichen seite liegt und die anderen nachbar städte die westlich legen

Hallo,

Side liegt auf der asiatischen Seite, es spielt aber keine Rolle, ob du dich auf der europäischen oder asiatischen Seite befindest. Falls du noch mehr Informationen über das Reiseland Türkei braucht oder günstigen Urlaub buchen möchtest schau mal unter:

http://www.tuerkei-tipps.de