Lieferumfang Konfi PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob eine Antenne zu Deinem Mainboard gehört oder nicht, wird Dir keiner sagen können, ohne den Typ und Lieferanten des Mainboards zu kennen.

Aber selbst, wenn keine Antenne mitgleifert wird: WLAN-ANtennen mit SMA-Stecker findet man im Netz massenweise. Da kannst Du sogar eine bessere kaufen als mitgeliefert wird und diese dann meinetwegen etwas entfernt von Deinem Arbeitsplatz aufstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eig ist es ab Kauf dein Eigentum. So sollten also auch sämtliche nicht gebrauchte Kabel, schrauben etc mitversandt werden.

Erfahrungsgemäß hatte ich es aber Zb auch schon das die Backplate vom CPU Kühler nicht mitgeliefert wurde, und ich so keinen anderen verbauen konnte (musste mir also selber eine neue Plate kaufen).

Aber die Antennen sind ja für die Funktion erforderlich, die werden auf jeden Fall mitgeliefert.

Wenn dir auffällt das etwas wichtiges fehlt, sofort beanstanden. Dann bist du auf der sicheren Seite (wenn du zb ein modulares Netzteil hast, und auffällt das nicht alle Kabel sind)

Lg

itsmrX
Fragesteller

Alles klar, danke weiß Bescheid :) keine backplate beim Kühler ist aber schon ziemlich beschissen...

Usj89  08.02.2023, 15:53
@itsmrX

Ja ist mir leider erst 6 Monate nach dem Kauf aufgefallen (als ich den Kühler wechseln wollte)

itsmrX
Fragesteller
@Usj89

Mist.. sowas merkste halt auch erst dann wenn was mit den Komponenten ist :(

Hallo,

bei einem Mainboard mit WiFi ist das Zubehör (Antennen) mit dabei.

LG

Ja wenn das Mainboard über Wifi verfügt, werden die Antennen mitgeliefert. Die wirst du dann wohl am Mainboard befestigen müssen. Das ist aber einfach.

itsmrX
Fragesteller

Vielen Dank! Klar, das ist nicht das Problem. Ich frage mich nur immer wieviel Kleinzeugs und Zubehör die bei solchen Shops immer noch mitversenden. Zum Beispiel auch die ganzen Schrauben für bspw. Slotblenden.