Mainboard passt nur ohne "Abstandshalter"?

3 Antworten

Dieses Gehäuse ist ein ziemlich seltener Sonderfall. Bitfenix hat es tatsächlich so gebaut, dass keine zusätzlichen Abstandshalter benötigt werden und man das Board direkt rein schrauben soll/muss. Das steht auch auf der Produktseite (http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/comrade/) unter dem Punkt "Easy to Build". Ich persönlich finde das nicht so toll, einerseits weil dann keine unterschiedlichen Motherboardtypen verwendet werden können, aber v.a. weil die meisten leute die Standoffs kennen und erwarten und dann - genauso wie du jetzt - verwirrt sind...

Abstandshalter MÜSSEN eingebaut werden sonst knallt das Mainboard direkt durch beim anmachen des Pcs ... Lass ihn zusammen bauen 20 euro da

Ohne Abstandshalter: Boom. Mit Abstandshalter: Kein Boom. So einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby