Lieferfahrer will falsche Bestellung nicht zurücknehmen. Was tun?

3 Antworten

Nein, du musst weder diese Lieferung annehmen, noch die Differenz bezahlen. Ganz im Gegenteil - du hast ein Recht darauf, dass dir deine Bestellung korrekt zugestellt wird! Alternativ müsste dir wenigstens der bereits bezahlte Kaufpreis zurückerstattet werden, wenn sie das Bestellte nicht liefern können.

An deiner Stelle würde ich da auch nicht den Fahrer im Auto mit dem Chef telefonieren lassen, sondern selbst in dem Laden anrufen. Zur Sicherheit kannst du ja fix schon mal die Bestellbestätigung von Lieferando raussuchen und auch noch mal schauen, ob dort alles so draufsteht, wie du es bestellt hast.

Er ist im Unrecht. Du hast das Recht, ordnungsgemäß beliefert zu werden ! ! Dann muß er eben nochmals zurückfahren, der Fehler liegt nicht bei dir, oder du lässt dir das Geld zurückgeben.

Er muß doch einen Beleg der Bestellung haben.