Lieder zum Thema Neujahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar !

da gibt es einige coole Bands / Sänger ! schau mal, hier wirst Du fündig :

https://www.rollingstone.de/playlist-sieben-silvester-songs-fuer-2017-362258/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Torrnado  02.01.2017, 13:57

vielen Dank für den Stern !

Ich finde "Ein neues Spiel, ein neues Glück" ganz schön :) Ist ein alter Schlager aus den 60ern, ich glaube der stammte von Siw Malmkvist.

Bswss  01.01.2017, 16:53

JA, das nette Lied Liedchen, das allerdings sehr starke Ähnlichkeiten mit Songs der Monkees aus der gleichen Zeit hat, geht aber meines Wissens nicht auf das Thema Jahreswechsel ein.

Bswss  01.01.2017, 17:00
@Bswss

Ich meine vor allem  "A little bit me, a little bit you" von den Monkees.

DAS Lied zum Jahreswechsel in englischsprachigen Ländern ist das schottische Lied  "Auld Lang Syne" von Robert Burns - ein Volkslied, von dem es UNZÄHLIGE Versionen gibt.

Mir fiel jetzt aus dem Schlagerbereich doch noch was ein, das in diese Schiene geht ----> "Sag' mir, wie war dein Jahr" von Olaf Malolepski, auch als "Olaf der Flipper" bekannt. Ist ein ganz sympathischer Song :)