Lied: Backe Backe Kuchen... Safran macht den Kuchen gehl (was heisst das)?

12 Antworten

(Safran macht den Kuchen gehl) Safran macht den Kuchen gelb. So muss das heißen

Safran macht den Kuchen GELB! :) Safran ist ein Gewürz und färbt den Kuchen halt dann, bzw den Teig.

Safran ist ein Gewürz und ein wenig davon in den Kuchen dann wird er gelb. Davon leitet sich das ab

Gelb. Gehl ist ein altes Wort für eben diese Eingenschaft des Safrans.