Lied aus der Tirolwerbung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vor ein paar Jahren ging es mir ähnlich, ich hab ebenfalls wie verrückt nach dieser Musik gesucht und dann auch gefunden.

Das Stück ist wirklich von Philip Glass und heisst Tirol Concerto und das Stück selbst ist "Movement II".

Ich hoffe ich konnte helfen!

oOLaRaOo
Fragesteller

danke, ich hab jetzt bei youtube gesucht und das hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=AxIHxJnOIU4 aber das ist es nicht ... kann es sein, dass es das bei youtube garnicht gibt?

tinalaaa  27.05.2010, 15:58
@oOLaRaOo

Ich hab jetzt gerade mal die CD raus gesucht, hab mir damals die CD gekauft, und das eigentliche Stück ist 13 Minuten lang. Ich konnte jetzt die genaue Sequenz der Werbung auch nicht bei youtube finden. Es sind nämlich von dem Stück die ersten Sekunden.

Oder ich meine eine andere Werbung ;) . Es war so eine Werbung die immer im Kino kam mit einem Adler der über Tirol flog und man Tirol aus der Vogelperspektive sah - Berge, Flüsse, Wiesen... Meine ich schon das gleiche oder?

Lg,

tinalaaa  27.05.2010, 16:46
@tinalaaa

http://www.youtube.com/watch?v=536MOAXJL-E

Schau mal hier ab Minute 7:50 da ist es kurz zu hören, wenn du auch das meinst, dann meinen wir das gleiche. Lies auch mal die Kommentare darunter, dann weisst du auch warum wohl wirklich nicht mehr zu finden ist im Internet...

Gibt es die nicht irgendwo im Internet zu sehen? Dann könnte ich vielleicht weiter helfen. Kenne Tirolwerbungen, aber auf die Musik achte ich nicht immer so.

oOLaRaOo
Fragesteller

nein eben ... ich hab schon alles versucht, ich kann es einfach nicht finden. ich hab die vermutung dass das stück von philipp glass ist, aber da konnte ich auch nichts finden.