Lieblingsplanet im Sonnensystems?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Venus 27%
Jupiter 20%
Mars 13%
Jupiter 13%
Neptun 13%
Merkur 7%
Uranus 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Venus

Der Schwesterplanet, der gleichzeitig als Inbegriff der Weiblichkeit verwendet wird. Ein sehr wertvoller Planet

Chriz1980  05.05.2023, 15:09

Danke für den Stern ⭐️☺️

Pluto.... der arme unterschätze kleine Knubbel am Rande des Sonnensystems, der nur aufgrund von Größe und Bahnanomalie, also einer angeborenen Behinderung, diskriminiert wird.

Für mich ist und bleibt er ein Planet und basta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus

Das ist eine Schwere Frage. Ich liebe Astronomie und ich habe immer mal andere Lieblingsplaneten 😊 lange Zeit war es der Neptun, weil er so weit weg und mysteriös ist.

Aber auch Saturn und Jupiter, wegen ihren hunderten von Monden, jede eine eigene Welt für sich.

Aber momentan ist es die Venus. Sie ist der Erde am ähnlichsten, und trotzdrm wissen wir kaum etwas über sie. Ich glaube, sie verbirgt noch viele Geheimnisse, vielleicht gab es dort sogar leben.

Mars

Der zu kurz gekommene. Nachdem ihm Jupiter auf seiner Rambo-Tour durchs Sonnensystem das Material geklaut hat, um größer zu werden, ist er halt etwas kleiner ausgefallen. Gut möglich das er sonst sein Magnetfeld und seine Atmosphäre samt Ozeanen behalten hätte und Leben hervorgebracht. Dann würde eine Besiedelung wesentlich einfacher sein. 🖖🛸👽

Venus

Da die Erde nicht in der Liste ist: Venus

Die sieht man immer gut und die leuchtet schön.