Lieblings Weihnachtstradition?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es immer der Kirchgang vor der Bescherung zu der alten Dorfkirche am Rande der Stadt, - und zwar bei jedem Wetter immer zu Fuß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

twinax  08.12.2023, 13:59

Danke für den Stern!

Keine Tradition, aber es muss zumindest an Weihnachten schneien, sonst ist das nur ein halbes Weihnachten für mich.

Gucke schon seitdem ich ein Kind bin jedes Jahr Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York.

Wenn sie die Filme mal nicht mehr zeigen würden, würde ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben!

Durch Auswanderung vermisse ich das seit meiner Kindheit traditionelle Weihnachtsessen bestehend aus schlesischen Weisswuersten, Lebkuchentunke, Weinkraut und Kartoffelpuerree. Dieses Essen bedeutete Weihnachten, da es diese Wuerste und Lebkuchen nur in der Weihnachtszeit gab. Dieses Essen war fuer mich Weihnachten.