Lieblings starwars zitat?

9 Antworten

"Du suchst jemanden? Gefunden hast du jemanden, würde ich sagen."

"Nein, nicht versuchen. Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

"Größe bedeutet nichts. Sieh mich an: nach meiner Größe beurteilst Du mich, tust Du das? ... aber das solltest Du nicht... denn die Macht ist mein Verbündeter. Und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschafft sie... bringt sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns... verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen, die Macht, die Dich umgibt. Hier, zwischen Dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort, allgegenwärtig! Ja, selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff."

"Wenn's weiter nichts ist - das ist ein Kinderspiel!" Episode IV, Luke Skywalker bei der Beratung vor dem Angriff auf den Todesstern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Und als erste Maßnahme mit diesen Sondervollmachten werde ich eine Große Armee der Republik ins Leben rufen, um die zunehmende Bedrohung durch die Separatisten abzuwehren.“ Palpatine Episode 3

„Die Zeit ist gekommen. Führt die Order 66 aus.“ — Palpatine zu CC-2224  Episode III –

„Und die Rebellion der Jedi wurde niedergeschlagen. Wir werden die Jedi, die noch am Leben sind, ausfindig machen und vernichten! Dieser feige Angriff auf mein Leben hat tiefe Narben hinterlassen und mich deformiert. Doch ich versichere Euch meine Entschlossenheit ist niemals größer geworden. Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum Ersten Galaktischen Imperium! Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!“  (Episode III – Die Rache der Sith)

Do or do not, there is ni try. Yoda in das Imperium schlägt zurück.

Woher ich das weiß:Hobby

Master07lo
Fragesteller

Ik ich liebe diese episode

Skywalker57  31.07.2023, 17:11

Auch gut ist in Episode 5 wie Han solo zu Chewie sagt: dir ist kalt, das must du gerade sagen.

Episode 1

Yoda: Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite,Furcht führt zu Wut,Wut führt zu Hass,Hass führt zu unsäglichen Leid. Ich spüre große Furcht in dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith