Liebesschlösser entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese illegal befestigt wurden, ist deren Entfernung nicht strafbar.

Wenn man illegalerweise welche anbringen "darf", dann "darf" man sie ebenso illegal auch entfernen.

Nein, natürlich nicht.

Es dürfte dasselbe gelten wie für Müll in Deutschland. Dieser hat einen Eigentümer und daher ist Containern ja auch Diebstahl.

Dasselbe dürfte für das Entfernen und eventuell mitnehmen von Liebesschlössern gelten, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter