Liebeskummer nach 6 monaten immer noch normal?

10 Antworten

Möglicherweise hast du dein gesamtes Selbstwertgefühl aus der Beziehung geschöpft und deine Lebensplanung auf ihr aufgebaut. Es ist wichtig, dass du lernst, ein eigenständiges Leben zu führen mit eigenen Träumen und Zielen. Denn Beziehungen sind immer besser, wenn sich die Partner mehr lieben als brauchen!

Lothbrok223  03.09.2021, 20:27

Häää? Sag mal, was hat ein eigenes Leben zu führen denn mit lang anhaltendem Liebeskummer zu tun? Mir gehts jetzt auch so aber unternehme trotzdem genug und führe ein eigenes Leben. Aber vermisse meine Ex enorm? Was hat das denn für einen Zusammenhang?

Ein "normal" gibt es da meiner Meinung nach nicht. Es kommt darauf an was für ein Typ Mensch du bist und wie lang und intensiv die Beziehung für dich war (und natürlich, ob es die erste war), die da zu Ende ging. Ich selbst habe fast ein Jahr gebraucht um die Trennung von meiner ersten Freundin zu verdauen...

Ganz wichtig ist: sei geduldig mit dir selbst, lass dir Zeit deine Gedanken neu zu sortieren und geh unter die Leute, lenk dich ab. Und vermeide es nach Möglichkeit noch einmal Kontakt zu haben, um keine Wunden mehr aufzukratzen.

Wie alt bist du? Wie lange wart ihr zusammen? Aber eigentlich egal, ja, klar, das kann sein, vielleicht wilst du einfach nicht loslassen? Wenn es wirklich aussichtslos ist, solltest du es tun, vermeide jeglichen Kontakt, so kannst du es schaffen. Ist es nicht aussichtslos und er ist ein "Guter", dann kann sich das Kämpfen vielleicht auch lohnen. Das musst du wissen. Alles Gute für dich!

SpeCialhihi
Fragesteller

ich bin 16 und wir waren 8 monate zusammen, aber verliebt war ich seit ich 14 war schon in ihn

Bei mir dauerte das immer unterschiedlich.

Mal war es nach nem Monat wieder okay, ein anderes Mal hat es fast nen Jahr gedauert. Das kommt immer drauf an. Das längste bei mir waren ca 3 Jahre. Ich weiß, dass ist nicht sehr aufmunternd, aber ich habe mir damals viele Gedanken gemacht, mich verkrochen und immer wieder irgendwelche Zeichen eingebildet, dass er auf mich steht. Das solltest du nicht machen.

Lenk dich lieber ab. Unternimm was mit Freunden. Das wird schon. ;))

Normal ist es... lenk dich einfach ab..