Liebeskummer aufgrund von beendeter Freundschaft?

1 Antwort

Du befindest dich zurzeit in einer wirklich nicht schönen Situation.

Selbstverständlich können Gefühle in einer Freundschaft entstehen, welche nicht vergleichbar mit dem "Liebesgefühl" sind. Jedoch können auch Liebesgefühle durch eine gute Freundschaft entstehen. Ich glaube, du befindest dich zurzeit in einem Gefühlschaos. Du möchtest ihn als Freund nicht verlieren. Ich denke, er ist für dich wie eine Bezugsperson geworden, weshalb die "Trennung" so schwierig zu akzeptieren ist.

Dadurch, dass du das Kapitel "Freundschaft" beenden willst, ist es wichtig, dass du dich ablenkst und neue Leute kennen lernst. Um das Kapital leichter beenden zu können, kannst du dir auch die ganzen negativen Aspekte von ihm (in der Vergangenheit) vor Augen führen, dadurch überwindest du den Schmerz schneller und kannst auch seine Entscheidung akzeptieren.

Es wird alles gut! :)

Va082000
Fragesteller

Vielen Dank!