Liebesgeschichte zwischen Mond und Sonne ?

2 Antworten

Im Buch „Als das Leben mich aufgab“ von Ney Sceatcher ist so eine Geschichte.

Es war einmal vor langer Zeit, so erzählte man sich, da trafen sich Sonne und Mond zum ersten Mal. Ihre Begegnung war nur von kurzer Dauer, denn die Sonne musste untergehen, sobald der Mond auftauchte. In dieser kurzen Zeit sprachen die beiden oft miteinander, jedoch hatte der Mond kein gutes Gefühl dabei. Er mochte die Sonne und ihre helle, freundliche Art, aber er sehnte sich auch nach der Dunkelheit, die er brachte.

•Lieber Mond, meinte die Sonne eines Tages bei einem ihrer Treffen. »Du solltest keine Angst vor unseren Gesprächen haben, denn ich bin deine Zukunft. Der Mond schenkte ihren Worten Glauben und von da an sahen sie sich öfter. Sie verstanden sich gut und so kam es irgendwann, dass sie sich verliebten. Keiner der beiden hielt es ohne den anderen aus und bald sahen sie sich nicht nur wenige Minuten, sondern einige Stunden. Aus den Stunden wurden Tage und aus den Tagen Wochen. Nun gab es sie nur noch im Doppelpack und die Erde fing an einzugehen. Da war weder die Nacht, in der man sich ausruhen durfte, noch der Tag, der einem beim Aufstehen half. Irgendwie war es beides und doch wieder nicht. Bald merkte der Mond, dass es so nicht weitergehen konnte.

»Liebe Sonne«, sprach er. »Du hast gesagt, du bist meine Zukunft. Nun sieh dir an, was mit der Zukunft der Erde geschieht.

Die Menschen, Tiere und Pflanzen sterben wegen unserer Liebes Die Sonne wurde nachdenklich und sagte: »Ich bin deine Zukunft und du meine Vergangenheit. Wenn du gehst, erscheine ich. Und wenn ich gehe, erscheinst du.«

  • Was machen wir nun?«, fragte der Mond.
  • Siehst du, Mond? Ab und an kommt es vor, dass zwei einfach nicht zusammen sein sollen, obwohl sie sich lieben.

Denn jeder hat seinen Weg und wenn man diesen Weg nich. geht, dann ändert sich alles Der Mond stimmte zu und von da an sahen sich die beiden nur noch kurz. Sie waren zufhte den und traurig zugleich. Doch sie wussten, dass man manchmal einfach nicht zusammengehörte, egal, wie sehr man sich liebte. Denn ab und zu hatte das Universum andere Pläne.

Woher ich das weiß:Hobby

Cool, erinnert mich an so einen Spruch, den ich mal gelesen habe...

sowas wie

die Sonne liebte den Mond so sehr, so dass sie jeden Abend starb, um ihn am Leben zu halten...

Falls du deinen gesuchten original Text finest, schick ihn mir doch!

viel Glück bei der Suche