Lieber waxen oder rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

rasieren 72%
waxen 28%
Widde1985  20.02.2023, 09:36

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Thea34249
Fragesteller

<3

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thea34249,

Waxing ist sehr schmerzhaft und für den Intimbereich mehr oder weniger ungeeignet.

Ich empfehle dir Sugaring. Sugaring ist deutlich angenehmer als Waxing und daher auch für sensible Körperregionen (z. B. Intimbereich) bestens geeignet.

Außerdem hält Sugaring länger und die Haare müssen nur 0,3 cm lang sein, damit sie entfernt werden können.

Lass das aber besser von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zum Sugaring.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
waxen

Das Waxen tut zwar weh, aber das ist nach einer Minute vorbei. Der Vorteil dabei ist, dass die Haare erst Tage später und ganz dünn nachwachsen. Deshalb juckt es nicht, wie nach dem Rasieren.

Nach dem Rasieren wachsen die Haare in der Stärke nach, die sie vorher hatten. Dadurch sind sie viel steifer und wenn sie schräg nachwachsen, können sie sich in die Haut bohren, was dann sehr stark juckt. Wenn man dann auch noch kratzt, wird es noch schlimmer und es gibt unschöne Pickel, die man sich dann aufkratzt. Das kann zu Infektionen führen und sieht fürchterlich aus.

Deshalb ist Waxen das kleinere Übel, auch wenn es momentan ziemlich weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rasieren

Meine Beine habe ich anfangs im Kosmetikstudio waxen lassen, weil ich irgendwie Angst vorm rasieren hatte... Das war beim ersten Mal schon schmerzhaft, danach ging es, aber angenehm fand ich das nicht und auf Dauer natürlich auch zu teuer, wenn man es nicht selbst macht. Außerdem sind da immer noch einzelne Haare da geblieben und danach hatte ich immer rote Punkte auf den Beinen für einen Tag und so lange wie erwartet hat das auch nicht angehalten mit der haarlosigkeit... Habe dann Enthaarungscreme ausprobiert für eine Zeit, aber das fand ich auch irgendwie zu umständlich. Und dann habe ich rasiert und bin dabei geblieben. Intim immer nur rasiert.

Probier beides aus und mach das was du besser findest.

Gewaxt fühlt es sich länger besser an aber ist halt auch mehr aufwand

waxen

Außer die Kronjuwelen, das tut einfach zu sehr weh. Da muss die Klinge ran.