Beinhaare?

13 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal machen. Nachwachsen tun sie relativ schnell und dann kannst du entscheiden, ob es dir gefällt und du den Aufwand längerfristig betreiben willst.

Ich finde haarfreie, insbesondere schlanke Beine einfach viel schöner und habe mir sie deshalb vor bald 20 Jahren lasern lassen - jetzt sind sie dauerhaft glatt.

Was das mit schwul zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man liebt doch nicht nur dadurch jemanden vom gleichen Geschlecht, dass man sich die Beine rasiert. Da gehört schon mehr dazu schwul zu sein, was sich bestimmt nicht durch solche Entscheidungen beeinflussen lässt. Für mich drückt diese komplett falsche Verwendung des Begriffs einfach nur Unsicherheit aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwul sein ist nichts Negatives! Schwul sein bedeutet, dass Du Dich vom gleichen Geschlecht angezogen fühlst. Und das ist nichts, was man beeinflussen kann. Nutz es also nicht als Adjektiv.

Letztendlich musst Du Dich wohlfühlen, egal ob andere das "unmännlich" oder wie auch immer Du es nennst, finden. Es ist Dein Körper.

Schwul ist eine Bevorzugung als Junge zum gleichen, Geschlecht und hat nichts mit deiner Frage zur Behaarung zu tun.

Handle nach deinem Wohlfuhlgefuehl und nicht was dir vorgegeben wird. Mit dem Elektrorasierer hast du keine Hautreizungen und Nebenwirkungen. Wenn es dir nicht gefaellt kommen die Haare wieder. Der Anblick in der Uebergangszeit duerfte wtwas komisch ausschauen,mi langen Hosen aber nicht sichtbar.

Ich rasiere verschieden oft die Haare auf meinen Zehen, Fussruecken und um die Knoechel. Sie sind unregelmaessig abgescheuert durch Arbeitsshuhe. Ich mag das Vorher / Nachher anschauen und befuehlen. Ausserhalb des Forums weiss fasr niemand davon

ob es besser ist die beinhaare dranzulassen oder zu rasieren?

Probiere es aus. Das kann dir keiner Objektiv beantworten.

Gerade als genetisch männlicher Mensch wirst du bei einer erhöhten Beinbehaarung das Problem haben, dass diese auch schnell nachwachsen. Du schaffst dir somit eine nicht unerhebliche Aufgabe. Wenn du es dann wiederum nicht regelmäßig machst sieht es meiner Meinung noch schlimmer aus als buschige Haare.

Ein bekannter von mir hat seine Unterarme früher unregelmäßig rasiert. In der Übergangsphase sah es dann immer extrem ungepflegt aus.

Ist es schwul die sich abzurasieren?

Viele Hochleistungssportler im Rad- und Laufsport rasieren sich die Beine. Es wäre eher fragwürdig, wenn man eine sexuelle Präferenz durch das rasieren bestimmter Körperteile verändern könnte.

Ob du schwul bist, kann ich dir nicht beantworten. Die Beine rasieren sich viele, zum Beispiel einige Sportler. Mach's so, wie du dich wohler fühlst. Ich halte sie sehr kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)