Lieber mit Ryzen 7 3700x streamen oder mit Rtx3060?

Also welchen encoder

Hitoshi980  21.07.2022, 21:38

Hallo, wie heißen sie auf der Plattform auf der sie streamen?

Leon1989b
Fragesteller

Aktuell noch gte_pernikl, muss name aber noch ändern, ist schon glaube 1,5 jahre her seit dem letzten stream :D (Twitch)

Hitoshi980  21.07.2022, 21:44

Bitte streamen sie dan aber was anderes als da vor (das war Fortnite)steht in ihrer Beschreibung.

Leon1989b
Fragesteller

Haha ja klar, wie gesgat der letzte ist glaube schon 1/1,5 jahre her...

Hitoshi980  21.07.2022, 21:46

Was denken sie werden sie in Zukunft streamen?

Leon1989b
Fragesteller

Bin mir noch nicht so sicher, wollte morgen mal meine mods fragen mit denen ich noch kontakt habe über dc aber evtl. Vallo oder so evtl. auch Rp mal schauen

3 Antworten

Ausprobieren. Generell sieht x264 besser aus wenn man die CPU-Voreinstellungen auf Slow oder sogar Medium bringen kann.

Allerdings sieht der Nvidia New Nvenc Codec auch sehr gut aus und brauch einfach deutlich deutlich weniger Leistung.

Leon1989b
Fragesteller

Okay, danke ich werde einfach mal rum probieren

Tendenziell immer nvenc einstellen heißt gpu

Leon1989b
Fragesteller

Okay, danke

Du kennst schon den Unterschied zwischen einer GPU und einer CPU oder? Ich würde nur mit einer Graka ohne alles Streamen, passt schon 👍xd. Du brauchst natürlich beide

sirlel  21.07.2022, 21:39

Ich glaube er meint den encoder XD