Lieber Gaming PC oder Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Führerschein 79%
Gaming PC 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein ist zwar sinnvoller, aber ich würde es dir so raten:

Lebst du auf dem Land, sprich nächste Stadt wäre mit Bus & Bahn mindestens 30-45 min. entfernt Rate ich zum Führerschein! Damit kannst dann z.B. 450€ Fahrerjobs am Wochenende annehmen (Pizza liefern, Brötchen ausfahren etc.), bist auch mit Freunden mobiler. Mit dem Geld kannst neben deinem Sozialassistent innerhalb von drei Monaten nen dicken PC kaufen und hast trotzdem den Führerschein!

Lebst du in der Stadt/ städtischer Vorort mit S-Bahn, Tram, ÖPNV allgemein, würde ich zum PC raten, da du hier recht gut ohne Führerschein auskommst und somit der PC deine Wünsche eher befriedigt. Führerschein rennt ja nicht weg und wenn gute Kollegen hast die einen haben, gibst halt Spritgeld und kommst so trotzdem überall hin!

Also egal wie, ich wünsche dir entweder viel Erfolg mit dem Führerschein oder viel Spaß mit dem PC 💪🏼

19Michael69  11.06.2018, 00:17

Reflektiere mal dein eigenes seltsames "Geschwurbel".

Wie kann man einen PC dem Führerschein vorziehen? Dabei ist es ganz egal, wo man wohnt.

Vom PC hat man vielleicht ein paar Jahre was, wenn überhaupt - vom Führerschein ein ganzes Leben lang.

Außerdem hat er schon Geld in den Führerschein investiert und würde es aus dem Fenster schmeißen, wenn er jetzt aufhört.

DerLang  11.06.2018, 07:31
@19Michael69

Naja ich denke, das sein Statement durchaus gut begründete Punkte hat.

19Michael69  11.06.2018, 11:46
@DerLang

Ich sage ja auch nicht, dass man sich grundsätzlich keinen Gaming-PC kaufen soll.

Wenn man sich aber für was entschieden und es bereits begonnen hat, dann schmeißt man das doch nicht für ein Spielzeug hin.

So zumindest meine Meinung, mit der ich ja auch nicht alleine bin.

Gruß Michael

DerLang  11.06.2018, 12:33
@19Michael69

Naja aber wie es aussieht hat er ja die Fahrschule schon bezahlt und braucht jetzt das Geld nur noch für die Prüfung. Umd wenn er diese nicht macht, sondern noch ein Jahr wartet, dann muss er ja die Fahrschule nicht nochmal machen. Seine Theoriestunden und seine Fahrstunden bleiben ihm ja erhalten. Somit muss er nur die Prüfung zahlen, also verliert er ja auch nichts.

19Michael69  11.06.2018, 18:57
@DerLang
Und wenn ich mir einen PC kaufe, habe ich keinen Geld dann für den Führerschein

Das mit dem "schon bezahlt" ist wohl nicht der Fall.

Klar kann man den Führerschein auch "unterbrechen", aber fast alle fangen dann mehr oder weniger von vorne an, weil sie alles wieder vergessen haben und das bringt auf jeden Fall finanzielle Nachteile.

Gruß Michael

Führerschein

Mach den Führerschein dann hast du es hinter dir. Wenn du deine Ausbildung anfängst kannst du am Wochenende an der Tankestelle oder so arbeiten und hast innerhalb kurzer Zeit genug Geld um dir einen PC zu kaufen.

Gaming PC

Ich hasse Gaming und halte es persönlich für Zeitverschwen-Dung, aber

Doch ich bin grundsätzlich gegen Benzin-Kutschen, denn wir haben deswegen bereits einen riesen ar***voll Probleme und alle sche***en drauf.

Auch wenn Dein Führerschein – selbst mit Auto, was ja auch noch nicht finanziert wurde, geschweige denn von den laufenden Kosten – ein Fliegenschiss in Mumbai wäre:
Jedes Bisschen zählt!

Das soll dann auch erst mal mit den Fäkal-Vergleichen reichen. Tschüß Hanky! 💩
😆😆😆

Aber wenn Du hierbei noch nicht die Reife der praktischen Abwägung besitzt, dann spielt es meiner Grundhaltung gegen Ölverschwendung doch in die Hände und Du nimmst besser erst mal den PC. Hier ist der Ölverbrauch deutlich geringer und auch die Straßen wären ein Stückchen sicherer aber auch sauberer.

Mach doch mal einen Spaziergang durch Stuttgart an einem dieser schönen heißen Sommertage. Vielleicht kommst Du dann drauf, was ich meine. Besorg Dir aber für danach schon mal eine Sauerstoffflasche, denn die wirst Du dann für eine ganze Weile benötigen. 🤧🤒😷

Also, viel Spaß mit Deinem neuen PC! 🤓😜

Führerschein

Kommt auf deinen Wohnort, Arbeit und dein Alltag an.

Wenn du mitten in der Stadt wohnst und zu deiner Arbeit etc. ohne Probleme hin kommst und das in kürzester Zeit dann ist wohl eine Gaming PC sinnvoller.

Auch kommt es auf dein Hobby an. Wenn du viel unterwegs bist dann ist ein Führerschein sinnvoller wenn du aber viel am zocken bist und am PC hängst dann wieder ein PC.

Führerschein

Also wenn du ein Auto für die Arbeit und so brauchst ist die Entscheidung ja klar.

Wenn du den Führerschein allerdings nicht jetzt brauchst, sowieso in ner Stadt lebst wo man zufuß/mit den öffentlichen alles gut erreichen kannst und in absehbarer Zeit ohnehin kein Auto hast spricht auch nix für den Gaming PC. Führerschein kannst du ebenso jederzeit noch machen.

Wie auch immer da du anscheinend den Führerschein schon angefangen hast und ich vermute mal auch schon normale Stunden gemacht hast, solltest du das schon fertig machen, die gemachten Stunden verfallen ja irgendwann und dann zahlst du wieder von vorne.