Lieber ein anime zu Ende schauen und dann mit dem nächsten beginnen oder verschiedene animes auf einmal schauen ?

9 Antworten

Wenn ich noch neu in dem Bereich bin und nicht sehr viele gesehen habe, dann würde ich defintiv erstmal einen anschauen. Und hat man schon einige gesehen und schaut z.B. Airings nur, dann sollte man auch nicht dort alle Anfangen, die man als p2w hat, sondern sich immer so max. 6 raussuchen. So mache ich das immer und komme damit seit 1 Jahr gut zurecht. Zudem ReWatche ich in der Zwischenzeit auch.

Wieso man am Anfang immer erst einen? Ganz einfach, da man sowieso welche schaut die schon fertig sind. D.h. man hat meist immer mind. 12 Folgen zu schauen und das sind ungerechnet ~4 Stunden. Bei Airings ist das anders, da man nur jede Woche 1 Folge ausgestrahlt bekommt. Da sammel ich immer eine kleine Menge, meist ist Samstag der Stichtag und ich schaue mir dann alle an. So kommt man auch um die 2.5 bis 3.5h beim anschauen.

Aber letztendlich sollte man selber Wissen, ob man direkt mehrere anschaut oder man sich doch überlegt erstmal einen fertig zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Je mehr Episoden ein Titel hat, desto eher würde ich in Blöcken schauen. Titel die maximal 25 Episoden haben, kann man schon am Stück durchschauen.

Bei Simulcast entscheide ich, wie wichtig mir der Titel ist. Sonst schaue ich jede Woche die neue Folge.

Ich würde dir empfehlen maximal 2 Animes gleichzeitig zu schauen weil du dann bei mehreren von den anderen die Story vergisst oder sogar vergisst weiter zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Animes

Am Stück. Bei Folgen von 100+, gehe ich auf 10-25 Folgen und wechsel den Anime. Wenn mir einer zulangweilig wird, wechsel ich direkt nach 3-5 Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ich mach es je nach Lust und Laune. Kann also sein dass ich mal einen am Stück anschaue ohne einen anderen dazwischen zu schieben, meistens ist es allerdings so, dass ich zwischen mehreren wechsel.
Ich habe stets ~40 Anime die ich "gleichzeitig" am schauen bin, wie gesagt, je nach Lust und Laune eben.

Wie du es machen willst kannst nur du entscheiden. Wenn du Lust hast, erst einen zu Ende zu schauen bevor du den nächsten anfängst, mach das, wenn du grade keine Lust auf den angefangenen Anime hast fang den nächsten an (setzt allerdings voraus dass du dir den Story Progress merken kannst) und komme später wieder auf den anderen zurück.