Lieber Bahn oder Flix-Bus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es genauso wie du, zudem finde ich Bahnfahren einfach generell interessanter, komfortabler - einfach besser!

Ich liebe es, mit neuen Zügen über neue Strecken zu fahren und das ganze Land zu erkunden, auch wenn es in Deutschland oft recht abenteuerlich ist😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

89u438ur89u2  08.03.2023, 09:23

Danke für den Stern ⭐

Ich fahre am liebsten Zug. Flixbus hab ich ein paar Mal versucht, steht aber auch nur auf der Autobahn im gleichen Stau wie Autos auch. Bei der Bahn hab ich mehr Platz, kann auch mal rumlaufen, die Klos sind besser und ein Bistro gibt's meist auch noch.

Die Bequemlichkeit finde ich im Zug wesentlich höher.

keinen einzigen eigenen Bus hat.

Doch. Einen haben sie. Müssen sie auch als Bus-Unternehmen.

Kerner
Fragesteller

Ja schon.

Die mussten mindestens einen haben, früher

Aber durch neue Gesetzte wurde das genändert.

.Und den haben sie dann verkauft.

Hansi

Ich fahre mit dem Auto oder mit dem Zug.

Mit Flixbus bin ich viermal gefahren und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb nie wieder.