Lieber ans schlimmste denken?

10 Antworten

Hi, eigentlich ist das anders gemeint. Du kannst dir überlegen, was im schlimmsten Fall passieren kann und das dann akzeptieren.

Also zum Beispiel, wenn du ein Mädchen ansprichst, dann akzeptierst du, dass sie vielleicht sagt, daß sie dich nicht attraktiv findet. Dein Leben wird danach weiter gehen und du wirst auch nicht verhungern.

Das ist was anderes, als immer das Schlimmste anzunehmen. Du kannst das Schlimmste akzeptieren und irgendwie wirst du damit zurecht kommen und dein Leben weiter gehen aber trotzdem auf das Beste hoffen.

Liebe Grüße

Nein. Katastrophendenken ist für die Psyche überhaupt nicht gut.

Nein Das stimmt so nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee, - lieber offen sein, unvoreingenommen im Hier und Jetzt. Dann kannst du gar nicht überrascht werden (auch nicht unangenehm).