Liebe: Warum machen Mädchen sowas?

5 Antworten

Ich kann Dir nur dazu antworten, daß ich bis vor kurzem eine Geliebte hatte! Bei unserem letzten Date hatte sie, meiner Meinung nach, einen superschönen Orgasmus 🤷!! Danach hat sie mich "abgeschossen", wie ich es gerne bezeichne! Mit der letztlichen Begründung, daß sie Probleme hat mit jemandem Sex zu haben, den sie nicht liebt! Ob das in meinem Fall gerechtfertigt war oder nicht 🤷🙆!? Ich weiß es nicht! Und - ehrlich gesagt - hat mir auch weh getan! Nun bin ich " leider" 🙄 ein alter Sack und habe eine gewisse Lebenserfahrung! Nach über einem Monat Nichtkontakt fällt es mir zunehmend "leichter"! Zeit heilt alle Wunden!?🤔

Ja das ist ärgerlich. Mann investiert Zeit und Energie in einem Menschen und das zahlt sich dann nicht aus. Natürlich hättest du auch nichts davon wenn sie die Sache klarstellt aber dann kann man es wenigstens abschließen und sich neu orientieren.

Einen Rat wird dier da keiner geben können. Manchmal machen Menschen sowas. Ich bin nicht stolz darauf aber ich habe das auch schon gemacht. Es ist halt der leichte Ausweg. Schreib ihr noch einmal das du es zwar schade findest das sie sich nichtmehr meldet aber aber das du dich freuen würdest nochmal von ihr zu hören.

Und dann schließ die Sache ab.

Das passiert leider ständig und wird nicht das letzte mal sein. Lern daraus und verhalte dich nie selber so.

Alles Liebe

Meine Einschätzung wäre, dass sie sich auf das Dating und Schreiben eingelassen hat, weil sie denkt, "Vielleicht macht mich das ja happy?" oder "Wenn alle sagen, das ist so großartig, sollte man das selbst auch machen", aber sie eigentlich gar kein großes Interesse daran hat bzw. vielleicht auch psychisch bedingt eine sehr passive Person ist.

Sie klingt sehr unemotional und so, als würde sie sich allgemein einfach in Dinge fügen, aber wenig Eigeninitiative zeigen. Sie hört sich innerlich ein wenig "tot" an. Möglicherweise leidet sie unter Depressionen oder ist gehemmt oder aromantisch.

Meine Ex war auch ein wenig so drauf und auf Dauer war es mir zu wenig Feedback und zu wenig Leidenschaft. Sie legte sich auch im Bett immer nur regungslos hin und meinte "Dann mach mal!" und nach dem Sex, wenn ich sie fragte, wie es war meinte sie nur so "Ja, war schön."

HerrPEPE  01.12.2023, 11:06

Ja das kenn ich auch. Meine Vorletzte Ex hatte auch soviel Temperament wie ein schluck lauwarmes Wasser.

Hm, gewöhn dich daran das Frauen und Mädchen uns immer ein Mysterium bleiben werden (logik ist da leider oft keine gute Waffe).

  1. ich gehe mal davon aus das sie dir das sagt, weil sie dich mag
  2. wenn ich deine Beschreibung der Situation richtig einstufe kennt ihr euch noch gar nicht sooo gut. Bevor du verzweifelst und alles schlecht denkst: verbringe mehr zeit mit ihr und hör auf wie der letzte trottel alles so hypotetisch anzusprechen sondern frag sie klipp und klar ob sie deine freundin sein will (wenn ihr wirklich zusammen passt). Manche menschen gewöhnen sich nicht so schnell an andere und es fällt ihenen schwer sich wohlzufühlen. Da gehört viel zeit dazu.
  3. Ich wünsch dir viel glück ;D

LG. Oli

Matteo2go
Fragesteller

Aber wie soll ich mehr Zeit mit jemdanden verbringen, die kein Interesse an Dir hat? Wenn sie nicht mal mit mir redet warum soll ich dann versuchen mit ihr rauszugehen? Was, wenn sie nein sagt?

Ihr "jungen " habt die komische Unart, alles mit dem Handy machen zu müssen !! Wie wärs mit: treffen, ausgehen, was miteinander machen ??

Oldschool....

Bringt mehr !

WallG  01.12.2023, 11:02

Wieso muss immer alles von den Jungs ausgehen? Sie haben sich doch schon getroffen und sie hat danach nicht mehr geschrieben

HerrPEPE  01.12.2023, 11:14
@WallG

Sehe ich genauso. Ich hatte mal eine die hat mir eines nachts random geschrieben das "sie jetzt einen Freund hat da ich ja kein Interesse hatte". Ja Junge woher soll ich das den wissen. Reich mir doch wenigstens einen kleinen Finger. Sowas wie "wollen wir mal einen Kaffee trinken" reicht da vollkommen und ich versteh worauf sie hinaus will um dann selber aktiv zu werden.

Aber ich lade doch niemanden ein der mir nichtmal auf eine Nachricht antwortet. Wie auch? Soll ich einfach vor ihrer Tür stehen und sagen der Tisch ist reserviert wir müssen los...

Matteo2go
Fragesteller

Habe ich doch. Ich plane ein Treffen erst, wenn ich sehe, dass die Person Interesse hat. Sonst wirds ein bereuendes Treffen. Das kannst Du glaube ich auch verstehen