Vielleicht zukünftige Freundin verhält sich aufeinmal anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Gründe haben, die gängisten wären wohl:

Sie fährt mehrgleisig und hat nebenbei auch noch andere Kerle am Haken, von denen nun einer oder mehrere eine höhere Priorität genießen als du.

Oder sie könnte Angst vor Bindungen und einer Beziehungen haben. Vielleicht war sie interessiert daran, wie das ist, wenn man einen Jungen kennenlernt, aber nun, je konkreter die Sache wird und je unvermeidlicher eine tatsächliche Beziehung oder Sex erscheint, umso mehr kommt sie drauf, dass sie eigentlich doch nicht bereit für mehr Intimität ist.

Sie könnte auch ihren Eltern oder sonst jemandem nun, da euer Kennenlernen konkreter wurde, von der Sache erzählt haben, und diese Person hatten womöglich etwas dagegen, haben negativ auf sie eingeredet, ihr eine Beziehung verboten oder sie umgestimmt.

Klarheit bekommst du, wenn du sie gezielt danach fragst. Sei dabei aber auch nicht übertrieben kritisch oder paranoid. Es könnte auch sein, dass du dir diese Wesensveränderung bei ihr zum Teil nur einbildest, weil du eigene Ängste oder Sorgen auf sie projezierst, in Wahrheit aber etwas ganz harmloses dahinter steckt, z.B. dass sie keine Zeit hatte.

Ich würde dezent darauf eingehen, und mal im günstigen Moment fragen ob sie was hat, ob sie probleme hat, oder ob es Stress auf Arbeit gibt, und würde argumentieren, dass mir, also dir, aufgefallen ist, dass sie sich anders wie sonst verhält. Und noch anbieten, ob ich helfen könnte.

Fraglicher712
Fragesteller

Das sie vielleicht Stress hat oder sowas habe ich mir auch schon fast gedacht, da ich sonst morgens und abends auch immernoch die süßen "Guten Nacht, schlaf schön und träume schön😘" und "Guten Morgen" Nachrichten kriege.

IdefixWindhund  20.09.2023, 17:11
@Fraglicher712

Köööönnte auch sein, dass sie gerade ihre Menstruation hat, und das haut ihr aufs Gemüt. 🤷🏻

Würde sie direkt darauf ansprechen,was auf einmal los ist.