Liebe oder Hass? Was ist der stärkere Antrieb?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hass 63%
Liebe 38%

6 Antworten

Liebe

Abgesehen davon, dass es bei Kriegen immer nur um Geld geht, hat die Liebe eher das dritte Reich besiegt. Immerhin haben sich mehrere Mächte zusammengetan und sind dagegen zusammen vorgegangen. Das hört sich mehr nach Liebe als nach Hass an. Jedoch ist das sowieso ein schlechtes Beispiel und man kann hierbei kaum vonn Liebe oder Hass reden.

Liebe

Ich bin für Liebe.

Ich verstehe nicht wie hier in der Community vom 3.Reich und von Nazis geschrieben wird🤦🏻‍♂️ und der Antrieb mit dieser Thematik in Verbindung gebracht wird.

Ich distanziere mich von dieser Thematik.

Nun zu meinem Statement:

Der Antrieb Hass ist ein roher und unüberlegter Antrieb.

Bild zum Beitrag

Also Hass mit Gewaltanwendung. Auch für mich zu vergleichen mit Rache. Aber das führt zu nichts. Im Gegenteil. Es ist eine Spirale in die Hölle ohne Lösung. Der Konflikt wird nur weiter verschärft bis zur Vernichtung.

Bild zum Beitrag

NEIN, KEIN KOMMENTAR ZUM 3.REICH!!

Der Antrieb Liebe ist ein Antrieb für eine Verbesserung. Ein Antrieb mit gut überlegten Köpfchen. Ein Antrieb für persönlichen oder allgemeinen Wohlstand.

Wenn der Antrieb LIEBE auch mit Gewalt verbunden wird, dann zur Verteidigung und zur Abwehr. Zum Selbstschutz oder zum Schutz anderer Menschen.

Bild zum Beitrag

Der Antrieb Liebe in der heutigen politischen und aktuellen Zeitrechnung kann auch verglichen werden mit Sanktionen (Bestrafung) zur baldigen Beendigungen von politischen Konflikten.

Mit Liebe und Köpfchen handeln.

Der moderne Mensch von heute💡

 - (Liebe, Psychologie, Hass)  - (Liebe, Psychologie, Hass)  - (Liebe, Psychologie, Hass)  - (Liebe, Psychologie, Hass)
Hass

Da Hass stets mit Angst einher geht, sind diese beiden "Kräfte" stärker.
Liebe benötigt Energie, Zuwendung und Verständnis. Hass braucht nur Angst, deswegen ist es auch einfacher zu Hassen.

Hass

Das dritte Reich hat sich selbst besiegt. Wer vorsintflutliche Ideen, die garniert sind mit Hass und Chauvinismus, militant durchsetzt, hat gehörig auf die Nase zu fliegen.

Hass ist überdies einfach weltmännischer. Wen kümmert es schon, ob ein Mann seine Frau liebt oder die Frau ihren Mann. Wen kümmert es schon, dass Leute ihre Heimat oder ihr Hab und Gut lieben? Erst wenn man meint, dass dasjenige, das man liebt, irgend verletzt werde, wird man wahrhaftig zur Handlung getrieben, und ebenso stark wie man das Geliebte liebt, wird man den hassen, der es anzugreifen wagt.

Hass

Eigentlich denke ich, dass beides sich nicht viel nimmt. Beides kann vollkommen blind machen aber Hass ist natürlich deutlich gefährlicher.