Liebe geht über den Magen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

12 Antworten

Nein

Ich kann selbst ziemlich gut kochen. Für mich ist das kein Kriterium bei einer Frau, ob sie kochen kann. Wenn sie es kann und gerne macht ist es schön. Man ist im Alltag flexibler, wenn beide kochen können. Ich finde es auch schön, wenn man gemeinsam kocht. Aber wenn sie da keinerlei Interesse hat, es nicht kann und auch nicht lernen will, ist das für mich auch okay. Ich koche gerne und wenn sie dafür bügelt, weil daran hab ich nämlich keinerlei Interesse, bin ich da völlig fein mit.

Ja

ein gutes essen ist immer eine freude. es ist ein willkommenes plus, aber keine voraussetzung für eine gelungene beziehung oder glückliche liebe. letztlich würde ich sagen, es kommt darauf an, ob es jemanden entsprechend wichtig ist.

Nein

Das ist mir egal.

Wenn sie nicht in Ordnung ist aber kochen kann, hab ich weniger davon, als wenn sie in Ordnung ist und nicht kochen kann 😅

Emmelyn
Fragesteller

Aber wenn sie zusätzlich kochen könnte, würdest du dich nochmal verlieben?

Mmits  30.11.2023, 13:15
@Emmelyn

Nein ich verliebe mich nicht durch essen.

Ja

Ja ist ein plus aber ist auch kein minus wenn sie es nicht kann

Nein

"Liebe geht durch den Magen"

Wenn sie gut kochen kann, ist das ein Plus für die Beziehung?

  • Nein, nur ein Vorteil für dich, weil du gut bekocht wirst.
  • Nein, kein Plus für die Beziehung, eher ein Minus für die Beziehung.
  • Nein, weil wenn sie gut kochen kann, ist sie nicht in ihn verliebt. Wenn man an das Sprichwort "Verliebte Köche versalzen das Essen" denkt, würde sie nicht gut kochen, sondern alles versalzen, wenn sie verliebt wäre;-)

Liebt ihr sie mehr?

  • Nein, sie kocht gut, dafür kann er vielleicht gut backen. Er kann keinen Rasenmäher bedienen und sie kann keine Hecke schneiden,aber sie ist super im Umgang mit dem Rasenmäher und er kann flink mit der Heckenschere arbeiten. Also ergänzen sie sich mit ihren Fähigkeiten. Ganz nach dem Sprichwort "Eine Hand wäscht die andere". Das ist ein Plus für jede Beziehung.

"Liebe geht durch den Magen" oder "Liebe schlägt auf den Magen";-)

  • Wenn er feststellt, dass sie ihn nicht liebt, schlägt die Liebe auf den Magen.
  • Wenn sie feststellt, das er sie nur "mehr liebt" weil sie gut kochen kann, schlägt die Liebe auf den Magen.
  • Liebe geht durch den Magen, wenn er Magenschmerzen hat, weil sie sich getrennt hat.
  • Liebe geht durch den Magen, wenn sie nur noch kotzen könnte wenn sie ihn sieht.

Ich finde Sprichwörter klasse:-) Da kann man so schön hineininterpretieren. "Lange Rede kurzer Sinn", natürlich ist meine Antwort ein bisschen bekloppt/anders. Aber "Unverhofft kommt oft". Nicht ganz so ernst nehmen;-). "Ende gut, alles gut"

Alles Gute:-)