Liebe bis wohin?

4 Antworten

Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden wie weit er geht.
mfg

Lora1117
Fragesteller

Absolut es ist immer ein Einzelfall aber vielleicht gibt es Menschen, die sagen wenn du das merkst… wäre es besser… keine Ahnung

Ich finde heutzutage halten Beziehungen nur noch in guten Tagen und in schlechten bricht alles zusammen, weil Menschen viel zu egoistisch denken. Egal wie perfekt der Partner/in einen erscheinen mag, jede Beziehung hat Seine Höhen und Tiefen, solange man nicht irgendwie psychisch oder physisch leidet kann man den einen oder anderen Schmerz ertragen. Den Partner zu wechseln wegen Kleinigkeiten wird einen niemals weiterbringen.

Lora1117
Fragesteller

Das gefällt mir, ich bin auch absolut dafür für die Liebe zu kämpfen, aber wie schafft man es das die andere Person das auch will und was ist wenn man Angst hat sich selbst zu verlieren.

orangade  07.05.2024, 00:15
@Lora1117
aber wie schafft man es das die andere Person das auch will

Gar nicht.

Frauen neigen leider dazu sich für einen narzisstisch gestörten Partner aufzuopfern, bis sie total kaputt sind. Aber dem Mann ist es egal. Er selber leidet darunter nicht.

030BLN03  07.05.2024, 21:27
@Lora1117

Leider nur bei wirklich religiösen Menschen oder aufrichtig liebenden Personen möglich aber btw die findet man net in Clubs :)

Beim Thema fremdgehen ist bei mir Schluss.

Emotional erpressen, ausnutzen und verbal niedermachen lasse ich mich auch nicht.

Ich bin mal ausgestiegen. Als ich meinen Sohn gesagt habe, dass ich mich getrennt habe, hat der gesagt: Eh oarg, dass du es solang ausgehalten hast!

Und ich: Wie jetzt? Und dann wurden mir Geschichten erzählt, dass mein Ex schon lange eine Freundin hatte und viele glaubten, die wäre die Mutter meiner Kinder,

Lora1117
Fragesteller

Das hört sich hart an, gerade wenn man erst im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht wird, was andere schon wussten. Um sowas geht es in meinem Fall nichts.

Gretchen911  07.05.2024, 00:20
@Lora1117

Ja, es war schlimm! Vor allem als mein Sohn mir erzählte, alle glaubten, die Affaire meines Ex war seine Mutter.

Heute sind wir glücklich getrennt. Ich habe einen neuen Freund und mein Ex hatte am Anfang drei gleichzeitig. Ich kann ihm so viel vorwerfen und trotzdem verzeih ich ihm alles und bin immer bei ihm. Im Februar ist seine Freundin mit 38 Jahren gestorben. Er hat mir am Mittwoch gesagt, dass er seit Sonntag nix mehr von ihr hört.

Und ich: Bitte fahren wir dahin! Am Donnerstag das gleiche. Am Freitag bekam er einen Anruf von der Mutter. Sie haben sie aufgefunden.

Ich hab dann gefragt: Soll ich mit aufs Begräbnis. Und er : Ja!

Ich war mit ihm dort. Natürlich war es nicht schön!