Lidl vs. Aldi. Wo kauft ihr lieber ein?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Lidl 63%
Aldi 37%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lidl

Hallo,

ich gehe lieber in den Lidl. Da sind die Aktionswochen vielfältiger. Und die Kassen sind immer gut besetzt, bei Aldi wartet man sich teilweise zu tode.

LG

NataGusH
Fragesteller

Beste Begründung.

Hilfreichste Antwort :)

Aldi

Hat im allgemeinen ein etwas schöneres Ambiente.

Des weiteren ist bei mir die nächste Aldi-Filiale Fußläufig deutlich schneller als der örtliche Lidl zu erreichen.

Lidl

LIDL - weil er bei mir näher ist. (5 Minuten zu Fuß entfernt, ALDI ist im Gewerbegebiet, da ist der Weg länger.)

Außerdem hat LIDL genauso gute Aktionsangebote wie ALDI. Gefühlt freundlichere Mitarbeiter und bei vielen Sachen im permanenten Sortiment imo auch die Nase leicht vorn.

Bei einigen Dingen (Getränkeautomat und so ... nutze ich aber nich) waren sie wohl auch ALDI vorraus. Zudem haben sie oft 50 Prozent (füher 30) auf Lebensmittel die kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums stehen und/oder Reste von Aktionen die raus müssen (damit Platz in den Regalen wird). Keine Ahnung wie ALDI es hier handhabt mit Sonderrabatten.

Lediglich einige "Snack Salate" sind bei ALDI besser - aus der Kühlung. Aber deswegen geh ich nich extra dorthin.

Habe gelesen ALDI könnte bald Lieferdienst ausprobieren. (LIDL hätte das angeblich schon mal. Aber eingestellt. Und REWE betreibt ihn - aber ohnen großen Mehrgewinn.) Das wäre ein Vorteil für ALDI. Hat aber sicher dann nen hohen Mindestbestell wert und/oder Lieferkosten, falls das tatsächlich kommen sollte.

Im Grunde sind viele Produkte im dauerhaften Sortiment und bei Aktionswochen gleich bzw. sehr ähnlich. Da man gegenseitig miteinander mithalten will. (Bei REWE und Co. sind oft auch gleiche Sachen in den Werbeprospekten bei den Wochenangeboten - als hätten die sich abgesprochen.)

Das Detail entscheidet eben.

Edit: Bin bei ALDI Süd in der Region - und habe nur diesen ALDI zum Vergleich.

Lidl

es kommt drauf an.. mich spricht das moderne "Markthallen" Konzept mehr an. Auch sind die Backwaren bei uns besser bei LIDL.

auch sind die Kassen mehr besetzt.

Ansonsten eigentlich fast gleichstand.

Aldi

Wenn nicht Bioladen, Bauer oder Wochenmarkt.

Aldi hat Bio/Fairtrade das abwechslungsreichste Sortiment und macht bei Discountern auf mich den gepflegtesten Eindruck.