Lidl: Hähnchenfleisch (roh) riecht nach Fisch?

8 Antworten

Was für ein Fett /Oel nimmst Du zum Braten? Wenn es Rapsoel ist oder Rapsoel enthält kann das die Ursache für den Fischgeschmack sein etwa 2-3% der Bevölkerung nimmt bei erhitztem Rapsoel einen Fischgeschmack wahr das ist genetisch bedingt....

ollie69
Fragesteller

ja, ich benutze Rapsöl....das wußte ich noch nicht!

Narva  09.11.2018, 13:18
@ollie69

beobachte das mal mir geht es bei Rapsoel jedenfalls so ... ich verwende kein Rapsoel mehr.

ollie69
Fragesteller
@Narva

allerdings ist mir das bei Hackfleisch etc. noch nicht aufgefallen

Narva  09.11.2018, 13:21
@ollie69

ich hatte das dann sogar bei Schweinekoteletts.... kommt vielleicht auch drauf an wie viel Oel du verwendest

ollie69
Fragesteller
@Narva

ups, bei Hackfleisch gar nix, fällt mir gerade ein :-)

ArchEnema  09.11.2018, 13:48

War auch mein Gedanke. Rapsöl riecht (für mich, und auch für meine Mutter) beim Braten leicht fischig...

Narva  09.11.2018, 15:21
@wollyuno

nur für Ottonormalverbraucher schmeckt und riecht handelsübliches Rapsoel nach gar nix....

ollie69
Fragesteller
@Narva

hab ich vielleicht irgenwelche WERWOLFSINNE?

Das liegt daran, dass die Hühner mit allem erdenklichem Schrott gefüttert werden, damit es möglichst günstig ist. Du bist was du isst. Wenn du ständig nur Fischabfälle zu fressen bekommst, dann riechst und schmeckst du auch danach.

Kauf dir dein Hähnchen in Zukunft woanders. Wer 2.99€ für sein Hühnchen bezahlt der darf sich auch nicht Wundern.

Das Futter der Tiere wird wohl Fischmehl enthalten haben ....

Narva  09.11.2018, 13:10

Ist nicht mehr erlaubt

Huflattich  09.11.2018, 13:12
@Narva

Aha, da wird sich doch wohl nicht ein Hühnchen ohne Erlaubnis selbst bedient haben ? Kein Wunder, dass es dann so enden musste.... ;o)

Narva  09.11.2018, 13:17
@Huflattich

Sorry muss mich korrigieren die EU hat das Fütterungsverbot von Fischmehl in der Lebensmittelproduktion wieder gelockert neu sind wohl 3-4% im Futter gestattet...würg!

ollie69
Fragesteller
@Huflattich

:-) glaube kaum,dass "mein Hühnchen" sich Fischsnacs aus der Kantine geklaut hat...

Huflattich  10.11.2018, 09:30
@ollie69

Es wurde auf frischer Tat ertappt ;oD da hilft kein leugnen.

Hat vielleicht deine Pfanne noch Anhaftungen vom letzten Fischgericht? Das kann insbesondere bei guss- und schmiedeeisernen Pfannen vorkommen.

ollie69
Fragesteller

nein, das kann ich definitiv auschließen...Hände hatte ich auch nach dem Klo gewaschen...kann ich auch ausschließen :-)

billigfleisch,das wurde mit fischmehl gefüttert und so schmeckt es auch