Lichtschalter installieren?

3 Antworten

Elektroinstallationen dürfen nur durch Fachbetriebe vorgenommen werden.

Die Arbeiten dürfen außer durch den Netzbetreiber nur durch ein in ein Installateurverzeichnis eines Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden;

https://www.gesetze-im-internet.de/nav/__13.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Architekt

Hallo Selina,

Lichtschalter ist nicht gleich Lichtschalter.

Es gibt Serienschalter, Wechselschalter, Kreuzschalter, Taster mit und ohne Beleuchtung.

Wieviele Kabel sind in der Dose, wieviel sind am alten Schalter angeschlossen, welche Farben haben die Kabel?

Frage über Frage, besser ist ein Elektrieker vor Ort, dann bist du auf der sicheren Seite.

So was muss man vor Ort sehen und nicht im Internet.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Bitte ziehe einen Kollegen hinzu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich war 30 Jahre als Elektriker tätig.