Lichterkette Trafo defekt?

1 Antwort

Hallo,

gibt es eine Gebrauchsanweisung im Karton oder Rückseite vom Karton? sowas wie "Dämmerungssensor" oder ähnliches zu lesen?? Vielleicht geht dieser erst bei Dunkelheit oder bei Dämmerung für 8h ein...

Nun Ferndiagnose ist schwierig..man kann nur Vermuten oder Ideen woran es hapert..

Am besten ist, wenn du einen Multimeter hättest, um am Trafo die Ausgangsspannung messen zu könntest....obs überhaupt die Spannung anliegt bei der Timer-elektronik im inneren?

einen anderen Trafo? nun es muss ein Trafo/Netzteil sein mit 31V DC und max 200mA

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

netzy  30.10.2020, 20:20
ein Trafo/Netzteil sein mit 31V DC und max 200mA

mit mindestens 200mA....

iEdik  30.10.2020, 21:09
@netzy

also wenn 193mA angegeben sind und es auch funktionierte ..wären max 200mA schon iO..

P2661  30.10.2020, 20:38

Hab die gleiche Kette (bzw. eine des gleichen Typs) und einen Dämmerungssensor gibts da nicht. Der Trafo ist einfach im Eimer, billigster Chinaschrott.