Libretto Alcina

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Libretto von "Alcina" finden Sie, indem Sie www.librettidopera.it/alcina eingeben. Dann erscheint die Seite "Libretto ALCINA di ANONIMO, musica di G.F. Händel" mit der Nennung der Personen/Singstimmen. Klicken Sie unten auf dieser Seite "In formato stampabile (PDF)" an. Darauf erscheint oben ein eingerahmter Kasten. Klicken Sie auf diesem die kleine Abbildung des Libretto-Titelblattes auf der rechten Seite an, und schon haben Sie das ganze Libretto von "Alcina". Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. (Ich mache mich jetzt noch auf die Suche nach der Stelle, wo Sie "ombra pallide" finden und melde mich nochmals).

Ho trovato ! Den Text zu "ombra pallide" finden Sie im Libretto auf Seite 25 oben (Ende des 2. Aktes). Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen, aber natürlich vor allem am Hören dieser doch recht wenig gespielten Oper, deren Libretto (von A. Marchi) übrigens auf L. Ariostos Epos "L'Orlando furioso" basiert und die am 16.4.1735 in London uraufgeführt wurde. Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte melden !