Lian Li Strimer plus?

1 Antwort

Es ist ziemlich sicher SATA Strom und nicht Sata Daten gemeint. SATA Strom sieht so aus:

Bild zum Beitrag

und kommt vom Netzteil.

EDIT #1:
beQuiet Pure Power 11 Kabelaufbau:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Liskll
Fragesteller

Habe davon 2 aber kann ich da irgenwie noch eins von den Kabeln anschließen?

Gho5txx  24.03.2022, 19:29
@Liskll

Von was hast du zwei? Von den SATA Strom steckern? Oder von den Strimer Plus?

Liskll
Fragesteller
@Gho5txx

Von dem SATA Strom Stecker sind bereits 2 eingesteckt im Netzteil, die aber von anderen Dingen genutzt werden. Ich habe keine Ahnung, wie man solche SATA Kabel ans Netzteil verbindet

Gho5txx  24.03.2022, 19:33
@Liskll

Um welches Netzteil handelt es sich? Wenn es nur zwei hat und beide belegt sind, klingt das entweder nach einem sehr alten Netzteil oder einem nicht voll belegtem modularen.

Liskll
Fragesteller
@Gho5txx

Ein bequit 650 Watt Netzteil, habe keine weiter Informationen darüber. Es ist ein fertig pc

Gho5txx  24.03.2022, 19:37
@Liskll

650W sollte eigentlich mehr als genug davon haben... Und beQuiet hat eigentlich bei 650W nur Vollmodulare Modelle. Entweder sind die übrigen Kabel irgendwo mit Kabelbindern versteckt oder wurden zusätzlich verpackt dazu geliefert. ggf. wurden die auch weggelassen, was nun sehr blöd wäre.

Siehst du noch Kabel vom Netzteil kommend die frei sind?

Liskll
Fragesteller
@Gho5txx

Ich finde tausende von den VGA Anschlüssen, aber leider keinen SATA Anschlüsse mehr

Liskll
Fragesteller
@Gho5txx

Ich komme auch schlecht an die meisten Kabel dran, weil ich ein sharkoon lit 200 habe und dort ist unten beim Netzteil kaum platz

Gho5txx  24.03.2022, 19:44
@Liskll

Ja, Sharkoon Gehäuse sind nicht so pralle in der Hinsicht, hatte selbst eins. Naja, ohne einen freien S-ATA Power wird das leider nichts. Es gibt zwar Splitter, davon halte ich aber nicht sehr viel.

Liskll
Fragesteller
@Gho5txx

OK, vielen dank für deine Antworten😀

Gho5txx  24.03.2022, 20:33
@Liskll

Gerne! Im Zweifelsfall einfach mal beim lokalen PC Shop lieb nachfragen bzw. im Bekanntenkreis jemanden der sich damit etwas auskennt.

Nur mal kurz nach Kabeln gucken ist kein großer Aufwand, kann gleichwohl für jemanden der nichts damit zu tun hat schnell beängstigend wirken :)