LG Nanocell flecken am fernsehrahmen und verwirrende displayreinigung (es verwischt nur immer)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall Glasreiniger verwenden, dieser greift die Oberfläche noch mehr an.
Für den TV, Monitore usw. nur speziellen Bildschirmreiniger nutzen.
https://smile.amazon.de/D-RECT-Reinigungsfl%C3%BCssigkeit-LCD-Monitore-Reinigungsspray-Aerosolflasche/dp/B07VQH1S38/ref

Der Punkt kommt aus meiner Sicht vom Herstellungsprozess der Press-Maschine für Plastikrahmen. An dieser Stelle sind Noppen auf der Rückseite vorgesehen, die den Rahmen an der gewünschten Stelle einrasten lassen. Da das Plastik dort verstärkt ist, sind umseitig Punkte oder Striche sichtbar, die leider nicht entfernbar sind.
Qualitätshersteller kleben deshalb den Rahmen, weshalb die viel billigeren Noppen wegfallen können.

Gruß DER ELEKTRIKER
(war 15 Jahre bei Samsung in der Bildschirmherstellung tätig)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dominik262
Fragesteller

Also kann man gegen diese Flecken am Rahmen nichts machen 😅

JoGerman  18.01.2022, 19:31
@Dominik262

Nein, leider nicht.
Wenn der Rahmen komplett schwarz wäre, könnte man es mit schwarzem Klebeband kaschieren.
So habe ich es an meinem Küchen-TV gemacht, weil der Hersteller sein Logo übergroß auf die Unterkante gesetzt hat.