LG 32le500 32 Zoll Wandhalterung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Zollangaben sind nur Orientierungswerte. Es kommt genau auf die VESA-Lochabstände an. Das sind die Gewindelochmuster im Quadrat oder Rechteck auf der TV-Rückseite, für die Montageschrauben. Diese Lochabstände können Sie mit einem Lineal oder Zollstock ausmessen. Kommen da zufällig 20x20 cm Abstand zu einander raus? 20x20cm bedeuten VESA 200x200 (mm) usw.

Hat Ihr Fernseher 200x200, dann passen alle Wandhalterungen mit VESA 200x200. Das bedeutet, dass diese Halterungen genau da Bohrlöcher zum Verschrauben haben, wo Ihr Fernseher die Löcher auch hat. (Oftmals haben die Halterung mehrere Bohrungen für verschiedene Fernseher, aber in der Anleitung steht beschrieben, welche Bohrlöcher Sie nehmen sollen.)

Wenn Sie VESA bei Wikipedia googlen, sehen Sie eine Grafik, auf der die Gewindelochabstände makiert sind. Dann kommt es noch auf das Gewicht an, was die Halterung trägt und wieviel ihr Fernseher wiegt. Und dann sind oft noch Gesamtmaße angegeben, um zu vermeiden, dass eine Halterung größer ist, als der TV.

MFG Ricoo Support Team

Es gibt unterschiedliche Halterungen. Du musst Dir halt die Daten ansehen.

Du kannst bei Amazon nachsehen !

Normalerweise kannst du jede Wandhalterung verwenden,die ab 32 Zoll oder auch darunter,angeboten wird.

Es gibt ja ganz einfache,die keine weiteren Funktionen haben,also nur ein Rahmen,der an die Wand geschraubt wird und der TV - angehängt und gesichert wird.

Dann gibt es noch welche,die man neigen und schwenken kann,habe selber 2 Stück davon,da hat eines noch nicht mal 30 € gekostet,bin sehr zufrieden damit.

Ich habe auch LG - Geräte,einen 55 und einen 32 Zoll.

Nur bei dem 32 Zoll Gerät,standen die zwei Profile,die an der Rückseite des TV - angeschraubt werden,ca.6 cm oben über den TV - heraus,die habe ich einfach gekürzt,weil sie mich optisch gestört haben.