Leute hypnotisieren?

2 Antworten

kann man Leute so hypnotisieren das Sie nichts mit kriegen

Das kommt darauf an, wie du es definierst. Es ist durchaus möglich, mit Suggestion auf Menschen einzuwirken, ohne dass sie dies merken würden, eine tatsächliche Induktion (d. h. das aktive Einleiten einer Trance) ist aber nicht ohne Mitwirken der hypnotisierten Person möglich.

oder am nächsten Tag nichts mehr davon wissen?

Auch dies ist theoretisch möglich, aber wird erstens aus ethischen Gründen i. d. R. nicht getan und ist zweitens auch nur schwer umsetzbar. Damit durch Trance eine Amnesie hervorgerufen wird, ist es erforderlich, dass sich die hypnotisierte Person in einer tiefen Trance (induzierter Somnambulismus oder Esdaile-Stadium) befindet. Das Erreichen dieses Zustands erfordert einerseits einen geübten Therapeuten und andererseits auch eine gute Suggestibilität des Hypnotisierten.

Können Schauspieler sowas?

Jeder Mensch der Fähig ist zu sprechen und seine Hände zu bewegen kann theoretisch Hypnose erlernen. Ein vertrauenswürdiges Auftreten und eine angenehme Stimme sind von deutlichem Vorteil.

LG

Das kann man lernen, also kann es auch ein Schauspieler lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung