Leugnet die AfD den Klimawandel?

5 Antworten

Renommierter Klimaforscher Hans von Storch in einem Spiegel-Interview:

Was die AfD da zum Klimawandel schreibt, ist pure Ideologie. Mich erinnert es an das Gedicht "Die unmögliche Tatsache" von Christian Morgenstern.

Zumindest den menschgemachten Klimawandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber sie mahnt die Klimaforscher an, endlich den Stand der Wissenschaft zur globalen Erwärmung und dem Klimawandel (was nicht dasselbe ist) zur Kenntnis zu nehmen. Siehe

https://youtu.be/FVQjCLdnk3k?t=663

und

https://www.youtube.com/watch?v=dWHzZBTpRgU

Die AfD ist in Deutschland die einzige Partei die erkannt hat, dass der Klimawandel keine Folge des anthropogenen CO2 ist.

Der Klimawandel wird NICHT durch das anthropogene CO2 (und andere Treibhausgase) verursacht, sondern dadurch, dass die mittelhohen Wolken ständig weniger werden. Die Zunahme der Sonneneinstrahlung auf die Erdoberfläche (NICHT die TOA!) entspricht gemäß der Physik exakt der gemessenen globalen Erwärmung.

https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-aktuelle-waermeperiode-mit-dem-klimawandel-zu-tun#answer-465202155

dataways  06.09.2022, 11:44
Die AfD ist in Deutschland die einzige Partei die erkannt hat, dass der Klimawandel keine Folge des anthropogenen CO2 ist.

Diese Erkenntnis beruht auf Millionenspenden der Öl- und Schwerindustrie.

Der Klimawandel wird NICHT durch das anthropogene CO2 (und andere Treibhausgase) verursacht

Doch. Das hat schon der spätere Nobelpreisträger Svante Arrhenius 1896 nachgewiesen. Du willst wohl wieder einmal schlauer sein, als ein Nobelpreisträger.

FabianPavian  06.09.2022, 12:24
@dataways

Und schon wieder dackelst du mir hinterher. Abgesehen davon, dass das gemäß GF-Benimmregeln verboten ist, sind alle deine Einwendungen und Fragen schon im Eingangspost beantwortet worden.

dataways  06.09.2022, 12:26
@FabianPavian
sind alle deine Einwendungen und Fragen schon im Eingangspost beantwortet worden.

Ähm, nein.

nein .. warum sollte sie das tun .. (?!) .. der Klimawandel ist für alle gleich - zu spüren ..

allerdings gilt es jetzt erstmal diese "wahnsi**ns Fackel" an der finnischen Grenze zu löschen, denn wenn die Gletscher in Grönland schmelzen, ist es aus - garantiert

dann gibt kein Gasproblem, sondern ein Wasserproblem .. die Grünen blenden das komplett aus, nur, weil sie jetzt an der Macht bleiben wollen .. wir alle haben sie ja gewählt

Ja, die meisten AfD-Mitglieder tun das.

Viele behaupten auch, der antrophogene (menschengemachte) Klimawandel wäre eine politische Initiative für irgendetwas in Richtung schlimmer Verschwörungstheoretik.